Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Die Betreiber der Community behalten sich vor, Beiträge, welche nicht der Beschreibung des ausgewählten Forums entsprechen, ersatzlos zu löschen.
TELEFONNUMMERN & MAILADRESSEN haben in den Beiträgen NICHTS verloren - für Rufnummern gibt es extra ein Feld im Profil, der Mailkontakt kann in den E-Mail-Einstellungen freigegeben werden! Dies dient zu EUREM Schutz, die Beiträge können weltweit gelesen werden - auch von Spammern!
![]() ![]() |
07.12.2008 - 02:00
Beitrag
|
|
|
Powerposter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.423 Mitglied seit: 03.06.04 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 407 |
Hallo zusammen,
ich schlage mal ein Elbi- Treffen in der Karl-Stein-Hütte vor und zwar vom 21.-24.5.09. Die Hütte liegt im Rathener Gebiet, etwa ein Viertel aller Kletterrouten des Elbsandsteins sind von der Hütte zu Fuß erreichbar. Wenn wir schnell genug sind, kriegen 24 von uns noch Platz in der Hütte, etwa 20 Leute können am Hüttengelände zelten. Ich sammel mal Anmeldungen bis Ende Januar. Das verlängerte WE 3 Wochen später ist schon ausgebucht! Bis dann, LG, Rainer Bitte beachtet auch http://www.dav-community.de/invisionboard/index.php?s=&showtopic=33375&view=findpost&p=60562 Der Beitrag wurde von Lampi bearbeitet: 21.02.2009 - 23:10 -------------------- Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi
Alle schwäbischen DAV-Communi-sten melden sich unter comm-schwaben-subscribe@yahoogroups.com bei der Mailingliste an und treffen sich jeden letzten Freitag im Monat im Gasthaus "Halbzeit". Lamπ[tm] auf Tour - jetzt NEU mit den Touren 2009. Disc Laimer |
|
|
|
30.12.2008 - 21:27
Beitrag
|
|
|
Powerposter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.423 Mitglied seit: 03.06.04 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 407 |
Also nachdem sich Inge jetzt schon als "Bergführer" zu Verfügung gestellt hat:
Ort: Karl-Stein-Hütte Beschreibung: Die Hütte liegt zwischen Rathen und Stadt Wehlen rechts der Elbe etwa auf halber Strecke. Von Rathen aus kommend ist links ein kleiner Parkplatz (nur für Berechtigte), gegenüber ist der zur Hütte führende Schrägaufzug, an dessen Talstation der Serpentinenweg (50 hm) startet. Nächster Parkplatz und Bahnhof Stadt Wehlen, ca 20 min. zu Fuß ab Parkplatz, 40 min ab Bf incl. Fähre. Benutzer von S-Bahn-Tickets brauchen in Wehlen keinen Fährschein. Zeit: 21.-24.05.09 - Werde ab späten Vormittag dort sein. Anreisemöglichkeit am Vorabend kann ich nicht sicherstellen. Übernachtung 24 Plätze in Doppelbetten: Preis wird duch die Sektion Leipzig noch festgelegt, pro Nacht und DAV-Mitglied zwischen 5 und 7 Euro, Keine Differenzierung zwischen Sektions- und sonstigen DAV-Mitgliedern Am Hüttengelände darf gezeltet werden: Preis wird duch die Sektion Leipzig noch festgelegt, evtl. kostenlos, ich rechne aber mit etwa 2 Euro pro Nacht und Mitglied für Küchen- und WC- Benutzung. Nichtmitglieder zahlen i.d.R. etwa das Doppelte. Wer
Verpflegung stellt jeder selbst. Es ist ein Grillplatz vorhanden. Anmeldung: Nur per E-Mail bei mir Die Hütte muss bei Reservierung bezahlt werden. Bis Ende Januar werden auch die neuen Nächtigungspreise festgelegt sein. Ich werde sie dann schnellstmöglich hier bekannt geben. Liebe Grüße, Rainer Bitte beachtet auch http://www.dav-community.de/invisionboard/index.php?s=&showtopic=33375&view=findpost&p=60562 Der Beitrag wurde von Lampi bearbeitet: 21.02.2009 - 23:11
Bearbeitungsgrund: Datum ins aktuelle Jahr verlegt :)
-------------------- Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi
Alle schwäbischen DAV-Communi-sten melden sich unter comm-schwaben-subscribe@yahoogroups.com bei der Mailingliste an und treffen sich jeden letzten Freitag im Monat im Gasthaus "Halbzeit". Lamπ[tm] auf Tour - jetzt NEU mit den Touren 2009. Disc Laimer |
|
|
|
01.01.2009 - 16:35
Beitrag
|
|
![]() Powerposter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 130 Mitglied seit: 20.06.04 Wohnort: Großvoigtsberg (e schönes Stückel Erde) Mitglieds-Nr.: 615 |
Hallo alle...
Da ich ja auch nicht mehr soviel Zeit habe zum ORGANISIEREN, stimme ich Lampi zu... und wenn er das Organisiert, habe ich damit absolut kein Problem und werde genauso als Vorsteiger im Elbi zur Verfügung stehen... finde es auch toll das sich andere so am Elbi-Treffen interessieren... Hoffe mal auf mehr INTERESSENTEN und werde sehen was daraus wird... Würde mich freuen VIELE BEKANNTE wiederzusehen... Bis die Tage INGE -------------------- Tue was Du nicht lassen kannst !!!
|
|
|
|
01.01.2009 - 23:24
Beitrag
|
|
![]() Powerposter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 258 Mitglied seit: 20.08.07 Wohnort: Erding Mitglieds-Nr.: 5.104 |
bin dabei!
greetz Alex -------------------- Da laut Forumsregeln jederzeit mein Text von einem Moderator verändert worden sein könnte, distanziere ich mich sicherheitshalber vom Inhalt und den von mir gemachten Aussagen - es gibt keine Gewähr, dass er noch immer das ausdrückt, was ich ursprünglich geschrieben habe.
|
|
|
|
02.01.2009 - 11:22
Beitrag
|
|
![]() Powerposter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 327 Mitglied seit: 23.05.05 Wohnort: south of sanity Mitglieds-Nr.: 1.455 |
-------------------- Climbing means just have a little samba with your guardian angel
|
|
|
|
02.01.2009 - 14:29
Beitrag
|
|
![]() Stammgast ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 36 Mitglied seit: 04.06.00 Wohnort: Stadt Großschirma Mitglieds-Nr.: 733 |
hi leuts
und ein gesundes neues jahr wünsch ich euch ;-) lampi - is echt prima das du das in die hand nimmst nachdem letztes jahr das elbi-treffen nicht organisiert wurde (man merkt richtig das mclanger und inge mit ihrer arbeit voll zu tun haben) inge - ich ruf dich noch mal an - super das du noch die zeit findest mal wieder geile sachen im elbi vorzusteigen (hängt dein sack noch am nasse-schlucht-turm???) ich melde mich mal fürs treffen an (ich ziehe es aber vor in "meinem basecamp" zu nächtigen ... sollte ich mich da doch noch anders entscheiden, werde ich mich erchtzeitig melden ;-) also - packen wir´s an lg cop |
|
|
|
02.01.2009 - 18:01
Beitrag
|
|
![]() Powerposter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 258 Mitglied seit: 20.08.07 Wohnort: Erding Mitglieds-Nr.: 5.104 |
eh klar, wennst brav bist..... -------------------- Da laut Forumsregeln jederzeit mein Text von einem Moderator verändert worden sein könnte, distanziere ich mich sicherheitshalber vom Inhalt und den von mir gemachten Aussagen - es gibt keine Gewähr, dass er noch immer das ausdrückt, was ich ursprünglich geschrieben habe.
|
|
|
|
04.01.2009 - 17:20
Beitrag
|
|
|
A bisserl was geht immer ;-) Gruppe: Web-AK Beiträge: 1.905 Mitglied seit: 22.05.00 Wohnort: Hotel Bergblick Mitglieds-Nr.: 765 |
i komm mit!
Der Beitrag wurde von Schwarzbart bearbeitet: 09.02.2009 - 15:43 -------------------- Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!
|
|
|
|
05.01.2009 - 17:15
Beitrag
|
|
|
ZITAT Stand 20090105: Update 20090116: Lampi Inge - Bastet Eaglevision - Erdinger37 tigerfishli - Astrid - Frank Der Beitrag wurde von Lampi bearbeitet: 16.01.2009 - 10:33 -------------------- Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi
|
|
|
15.01.2009 - 15:11
Beitrag
|
|
|
@inge: Eaglevision kommt bei Dir in der Nähe vorbei, lass Dich auflesen.
-------------------- Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi
|
|
|
15.01.2009 - 19:27
Beitrag
|
|
![]() Powerposter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 130 Mitglied seit: 20.06.04 Wohnort: Großvoigtsberg (e schönes Stückel Erde) Mitglieds-Nr.: 615 |
Hallo Lampi und schon bereits ANGEMELDETEN und noch nicht ENTSCHLOSSENEN...
@Lampi... ich komme zu zweit (Bastet & Inge) @Copnelly... ja bei mir hängt`s noch... 7c, 7a, 8a im Elbi Ich habe gerade mal meine KLEFÜ durchstudiert... und etwas INTERESANTES gefunden... Für Tag 1. Gamrigwächter, Heidestein, Gamrigkegel, Gamrigscheibe, Waltersdorfer Horn und Heidebrüderturm... ist von Rathen etwa 500m Fußweg und die Felsen liegen etwa in 200m Umgebung... Für Tag 2. Storchnest, Bienenkorb, Lokomotive Dom, Lokomotive Esse, Lamm, Lammscheibe, Honigsteinnadel, Honigsteinturm, Honigstein und Imker... ist auf einem Platou und die Felsen liegen in einer Kette von 300m hintereinander... SCHÖNE IDYLLISCHE UMGEBUNG Für Tag 3. Honigsteinkopf, Lithostein, Talwächter, Westlicher Feldkopf, Östlicher Feldkopf und Türkenkopf... ist auch eine Gruppe Felsen in unmittelbarer Nähe und liegen auch blos 300m auseinander... ist von Rathen etwa 500m Fußweg... Fals die LOKOMOTIVE angelaufen werden sollte suche ich noch einen NACHSTEIGER der ÜBER 1,75m groß ist,Mutig ist und etwas VERRÜCKTES machen will... ich sage nur "CLUB DER SCHWARZEN HÄNDE"... Solls erstmal sein... Tschaui INGE P.s.: ist nur ein Vorschlag von mir... P.S.P.S.: Der Hirschgrund liegt gleich um die Ecke... wäre auch noch einiges... Der Beitrag wurde von Inge bearbeitet: 03.02.2009 - 22:15 -------------------- Tue was Du nicht lassen kannst !!!
|
|
|
|
04.02.2009 - 14:21
Beitrag
|
|
Hallo Alle...
Ich gebe mich mal zusätzlich noch als Fotograph für interesante Bilder mit zu Verfügung... da ich einiges ohne Seil steige und somit tolle Bilder vabriziere und doch recht gut bin beim KNIPPSEN... Ich würde dann auch alle Bilder sammeln und auf CD`s brennen und verschicken... Ich bräuchte dann nur noch jemanden der sie hier der Comm als hochgeladen Bilder auf seine Seite stellt... da Lampi das ja recht gut kann... denke ich mal er hilft mir... ODER? Bis die Tage...Inge P.S.: dabei das ANMELDEN nicht vergessen... -------------------- Tue was Du nicht lassen kannst !!!
|
|
|
|
04.02.2009 - 20:14
Beitrag
|
|
|
Die Hütte liegt etwa 100 m östlich vom Ausgang des Hirschgrundes.
Pix hochladen geht nicht so ohne Weiteres auf meiner Seite, ich habe "nur" 1 GB, und nachdem ich weiß wie groß die Pix sind, müsste ich mir erst mal mein Account upgraden. Upload auf Dav-Community.de selbst müsste doch möglich sein, ohne das Bild für Bild zu machen. -------------------- Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi
|
|
|
04.02.2009 - 20:31
Beitrag
|
|
|
Lady in Red Gruppe: Web-AK Beiträge: 240 Mitglied seit: 06.04.00 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 774 |
Upload auf Dav-Community.de selbst müsste doch möglich sein, ohne das Bild für Bild zu machen. Nein, das geht leider nicht. Gruß Meggi -------------------- Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere.
aus Japan |
|
|
|
04.02.2009 - 21:51
Beitrag
|
|
![]() unterwegs ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 624 Mitglied seit: 22.02.04 Mitglieds-Nr.: 657 |
Hi
ich werde am Freitag Abend mit asti kommen, wenn alles passt Grüße kebne -------------------- "It's a round trip. Getting to the summit is optional, getting down is mandatory." — Ed Viesturs |
|
|
|
05.02.2009 - 05:58
Beitrag
|
|
sorry....
ich muß/darf absagen.... namibia, 3 wochen, ein geschenk....viel spaß und gutes gelingen euch allen...ich bedauere es und andererseits...."zwei herzen schlagen ach in meiner brust..." ihr versteht...?! greetz alex eagle, was ist mit arco ab aschermittwoch? -------------------- Da laut Forumsregeln jederzeit mein Text von einem Moderator verändert worden sein könnte, distanziere ich mich sicherheitshalber vom Inhalt und den von mir gemachten Aussagen - es gibt keine Gewähr, dass er noch immer das ausdrückt, was ich ursprünglich geschrieben habe.
|
|
|
|
05.02.2009 - 09:12
Beitrag
|
|
|
ZITAT Stand 20090105: Update 20090116: @ Kebne & Asti: Freut mich. Wo kommt ihr her? Nicht dass Adlerauge allein fahren muss. @ Asti: der gleiche wie aus gipfeltreffen.at? Update 20090205: Hütte: Lampi Inge - Bastet Eaglevision Kebne - Asti tigerfishli - Astrid - Frank Draußenschläfer: Copnelli Der Beitrag wurde von Lampi bearbeitet: 05.02.2009 - 09:16 -------------------- Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi
|
|
|
05.02.2009 - 16:58
Beitrag
|
|
![]() Powerposter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 327 Mitglied seit: 23.05.05 Wohnort: south of sanity Mitglieds-Nr.: 1.455 |
Mal 'ne revolutionäre Frage – gibt's da auch was für Anfänger?
Ich hab so die Idee, meine Freundin anzustecken Bin mir net so sicher, ob es für einen Anfänger gut ist, gleich an die Wiege der ernsthaftesten Kletterethik rangeführt zu werden ... Wie machen das denn die Saggsn? Spielt da vielleicht schon der Sandmann eine geheimnisvolle Rolle? @ Inge: Was meint der Fachmann? greetz, eagle Der Beitrag wurde von eaglevision bearbeitet: 05.02.2009 - 17:00 -------------------- Climbing means just have a little samba with your guardian angel
|
|
|
|
06.02.2009 - 11:14
Beitrag
|
|
|
Mal 'ne revolutionäre Frage – gibt's da auch was für Anfänger? Frag Inge. Der weiß das nicht nur, er steigt auch vor. Irgend welche Schlotten zum Hochrutschen hat es en masse. Dafür, Leute vom Klettern zu verschrecken, ist also gesorgt. Von Spaß in den unteren Graden weiß ich nichts. Im mittleren Bereich hat es genug, so lange ein Eingeborener zum Seileinhängen da ist. -------------------- Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi
|
|
|
07.02.2009 - 01:10
Beitrag
|
|
|
A bisserl was geht immer ;-) Gruppe: Web-AK Beiträge: 1.905 Mitglied seit: 22.05.00 Wohnort: Hotel Bergblick Mitglieds-Nr.: 765 |
Wenn Martin Heynert mitkommt komme ich auch mit! Sogar als Vorsteiger!!!
Na Martin??? -------------------- Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.09.10 - 01:28 |