Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Die Betreiber der Community behalten sich vor, Beiträge, welche nicht der Beschreibung des ausgewählten Forums entsprechen, ersatzlos zu löschen.
TELEFONNUMMERN & MAILADRESSEN haben in den Beiträgen NICHTS verloren - für Rufnummern gibt es extra ein Feld im Profil, der Mailkontakt kann in den E-Mail-Einstellungen freigegeben werden! Dies dient zu EUREM Schutz, die Beiträge können weltweit gelesen werden - auch von Spammern!
![]() ![]() |
| _Bergfreak1959_(Gast) |
15.03.2009 - 19:55
Beitrag
|
|
Gäste |
Hallo Bf59... Schön wenn du jetzt schon im Elbi bist... nur denke ich ists dort momentan so nass, das du nicht klettern darfst. 24h nach dem letzten Regen ist`s wieder erlaubt und es sollte die Oberfläche schon gut trocken sein. Und irgendwie glaube ich nicht das jetzt dort schon das Wetter sogut ist das alle sachen erfüllt sind... Und das anstehen kann ich mir nicht vorstellen... sind mehr als genug Felsen da... und ich komme ja fast aus dem Gebiet... Außerdem sind wir bei schöneren Wetter und wenigen Leuten und schöneren VERSTECKTEN Felsen... Also dir viel Spass... wir werden ihn bstimmt haben. Tschaui Inge Das Wetter ist auch nicht gut Inge Super das du so einige versteckte Felsen kennst. Ich geh auch nicht auf den Pfänder oder Jochberg bei super Wetter und an einem Feiertag Morgen drehen wir eine Runde am Pfaffenstein. Klasse ist die Bastei im Winter. Da ist es so schön ruhig und der Weg durch die Schwedenlöcher muss man im Schnee spuren (so wie vor 6 Wochen) Viel Spass im Elbi und Gruss aus Dresden Ulli |
|
|
|
16.03.2009 - 10:49
Beitrag
|
|
|
Powerposter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.423 Mitglied seit: 03.06.04 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 407 |
Neue Infos nach meiner Hütteneinweisung vom Samstag:
Wg. Lager: Das sind JH- Betten. Bitte zusätzlich zum (Hütten-)Schlafsack noch ein Betttuch mitbringen. Ist so verlangt, kann ich nix ändern. Wg. Notlager: Die sind wirklich gut. (Hütten-)Schlafsack und Betttuch reichen hier auch aus. Zelt nicht erforderlich. Wg. Parken: Wir kriegen eine Parkkarte für den Hüttenparkplatz und bis zu 5 für den Gemeindeparkplatz in Rathen am Bf. Bitte baldmöglichst Bescheid geben. Wir können ein Mal Gepäck zur Hütte fahren. Treffpunkt ist Stadt Wehlen Bahnhofsfähre Wer fährt? Wann? Ideal wäre natürlich Mittwoch abend. Weiter wäre es schön, wenn Freitag oder Samstag noch 5 kg Kartoffeln, 5 kg Grillkohle und 2 Kisten Bier zur Hütte gefahren würden. So lange Vorrat reicht, können auch Bier und A-Schorle von der Hütte gekauft werden. Mittwoch werde ich nicht vor 20 Uhr an der Hütte sein können. Bis später Der Beitrag wurde von Lampi bearbeitet: 16.03.2009 - 10:50 -------------------- Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi
Alle schwäbischen DAV-Communi-sten melden sich unter comm-schwaben-subscribe@yahoogroups.com bei der Mailingliste an und treffen sich jeden letzten Freitag im Monat im Gasthaus "Halbzeit". Lamπ[tm] auf Tour - jetzt NEU mit den Touren 2009. Disc Laimer |
|
|
|
16.03.2009 - 10:57
Beitrag
|
|
|
Powerposter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.423 Mitglied seit: 03.06.04 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 407 |
Wer schwimmt denn auch Nachts durch die Elbe? Zurzeit ist eh leicht erhöhter Pegel! Leichtsinnige Deppen soll es ja überall geben. Hast Du eine Ahnung - Du weißt doch wie Leute in den letzten 4 Wochen mit den Lawinen umgegangen sind. Zu den üblichen Zeiten kommt die Wasserwacht unbestätigten Gerüchten zu Folge mit dem Schleppnetz -------------------- Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi
Alle schwäbischen DAV-Communi-sten melden sich unter comm-schwaben-subscribe@yahoogroups.com bei der Mailingliste an und treffen sich jeden letzten Freitag im Monat im Gasthaus "Halbzeit". Lamπ[tm] auf Tour - jetzt NEU mit den Touren 2009. Disc Laimer |
|
|
|
16.03.2009 - 15:24
Beitrag
|
|
![]() Powerposter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 130 Mitglied seit: 20.06.04 Wohnort: Großvoigtsberg (e schönes Stückel Erde) Mitglieds-Nr.: 615 |
Hallo Lampi...
Schön wenn sich einiges schon geklärt hat... z.B. Grillen und Parken... Wenn wir nur einmal zur Hütte fahren dürfen, sollten wir das am Donnerstag morgen machen... und den schicken, der das GRÖßTE AUTO hat... damit von allen das Gepäck und Verpflegung mitkommt... oder zweimal das gleiche Auto mit PARKAUSWEIS HÜTTE und dann es für das WE dort lassen... Ich würde mit meinem Bus in Rathen stehen und diejenigen, den ihr Auto bei der HÜTTE bleibt dann mit zu den Felsen nehmen... Andere sollten genauso FAHRGEMEINSCHAFTEN bilden...SMOG entsteht überall... Hirschgrund wird angelaufen und Bärensteine leicht angefahren und dann gelaufen... Also LEUTE der HÜTTE BETTLACKEN nicht vergessen... @Lampi + Rest ich denke komme irgendwann NACHTS an und melde mich je nach dem wie spät bei Hütte oder Boofer... Hätte zur NOT auch noch zwei Mitfahrgelegenheiten bei mir im Bus da SCRAT & TOM sich abgemeldet haben... Tschaui INGE Der Beitrag wurde von Inge bearbeitet: 16.03.2009 - 15:24 -------------------- Tue was Du nicht lassen kannst !!!
|
|
|
|
16.03.2009 - 23:56
Beitrag
|
|
![]() Powerposter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 327 Mitglied seit: 23.05.05 Wohnort: south of sanity Mitglieds-Nr.: 1.455 |
Liugard muss leider arbeiten, kann also nicht kommen! Ich fahre dann also bei Inge mit!
Greetz, eagle -------------------- Climbing means just have a little samba with your guardian angel
|
|
|
|
17.03.2009 - 18:27
Beitrag
|
|
|
Wenn wir nur einmal zur Hütte fahren dürfen, sollten wir das am Donnerstag morgen machen... und den schicken, der das GRÖßTE AUTO hat... damit von allen das Gepäck und Verpflegung mitkommt... oder zweimal das gleiche Auto mit PARKAUSWEIS HÜTTE und dann es für das WE dort lassen... Wir können schon mehrmals fahren, aber nur einer gleichzeitig. (Sozusagen eine floating license.) Am Donnerstag ist der Radweg mit Kinderanhängern ziehenden Omas und Leiterwagen ziehenden Alkoholikern blockiert. Wegen dem sollten wir uns absprechen, wann DIE Gepäckfahrt statt findet. Ansonsten sind wir ja auf einer Hütte, d.h. außer Kletterzeug haben wir pro Nase vielleicht 4-5 kg dabei. Auch Campingmöbel u.ä. sind zu Hause zu lassen, weil ohnehin kein Platz ist, diese während unserer Abwesenheit unterzubringen. Das Einzige was gefahren werden muss ist Nachschub an Getränken und Gemeinschaftsfutter (je ein Sack Kartoffeln und Grillkohlen.) Das reicht aber noch am Freitag. Wenn wir Sonntag früh weg sind, sollten die Getränkevorräte wieder weitestgehend aufgefüllt sein. Wg. Hüttendienst bin ich Mi. Abend ab etwa 20 Uhr da, vorher ist mit dem Geschäft nicht vereinbar. Allerdings ist die Hütte nicht unbesetzt, weil noch eine zweite Gruppe da ist. Wusste gar nicht dass sich Scrat & Tom je angemeldet hätten. Update 20090209: Update 20090210a: Update 20090210b: Update 20090213: Update 20090317: Update 20090221: Hütte: Inge - Bastet - Eaglevision Kebne - Asti tigerfishli - Astrid - Frank Citrus - Meggi Antje - Erik Lampi Wohnmobil: Copnelli x-ray Scareface ab 22.05. Alle anderen werden, sofern sie es nicht ausdrücklich anders gesagt haben, ab 20.05. abends (also 4 Nächte) gebucht. Bitte Einsprüche baldmöglichst, ebenso bitte melden, wer eine Parkkarte für den Rathener Bf will, die 5 Karten müssen auch für beide belegende Gruppen reichen. (Es gibt in Rathen keine kostenlosen Parkplätze). Wer für 29 Euro mit dem Zug kommen will, sollte baldmöglichst buchen, Zielbahnhof ist "Kurort Rathen". Die Konditionen für Tchibo- bzw. Lidl- Tickets sind mir nicht bekannt. Kosten stehen jetzt auch fest: Übernachtung pro Nacht und Nase kostet + ------------Mitglieder------Ohneglieder + Erw.------------4 €-------------8 € + Kinder----------3 €-------------6 € Es wird keine Kurtaxe erhoben Dusche kostet 50 ct/8 Liter ohne Zeitbegrenzung. Ich danke Inge für die ausgiebige Unterstützung. -------------------- Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi
|
|
|
23.03.2009 - 08:41
Beitrag
|
|
![]() Powerposter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 130 Mitglied seit: 20.06.04 Wohnort: Großvoigtsberg (e schönes Stückel Erde) Mitglieds-Nr.: 615 |
Hallo Lampi...
Ich würde gerne so eine Parkplatzkarte Rathen Gemeinde bekommen... ist ja hoffendlich südlich der Elbe gemeint... So wie es aussieht kommen wir Mittwoch spät abends/nachts an... werden wohl dann irgendwo übernachten und früh zur Hütte kommen... So wie es aussieht könnten wir da am ersten Tag gleich mal den Hirschgrund unsicher machen... Cop wenn du das hier gelesen hast rufe mich nochmal an... DANKE... Also freue mich schon auf die Unbekannten... diese mal kennen zu lernen... Tschaui Inge... -------------------- Tue was Du nicht lassen kannst !!!
|
|
|
|
23.03.2009 - 16:16
Beitrag
|
|
|
Parkplatz ist südlich der Elbe am Bf. Näher kommt ihr an die Hütte nicht heran, Auto ganztägig in Stadt Wehlen stehenlassen ist nicht geduldet.
Wer mit dem Zug kommen will und das 29- Oiro- Ticket nutzen will sollte baldmöglichst buchen. -------------------- Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi
|
|
|
25.03.2009 - 20:59
Beitrag
|
|
![]() Powerposter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Moderatoren Beiträge: 395 Mitglied seit: 13.03.01 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 751 |
Hallo lampi,
leider müssen meggi und ich absagen. Evtl. klappt's ja näxtes Jahr. Wir wünschen Euch viel Spaß und lasst nicht zuviele Säcke hängen..... *good days* cit -------------------- "Der beste Bergsteiger auf der Welt ist derjenige, der den meisten Spaß hat" (Alex Lowe) |
|
|
|
26.03.2009 - 13:00
Beitrag
|
|
|
Schade - Die Säcke lassen wir Euch für das nächste Jahr hängen.
-------------------- Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi
|
|
|
19.04.2009 - 18:33
Beitrag
|
|
Hallo Alle...
Ich war mit Bastet mal über Ostern für`s Elbi ÜBEN Habe mal den anderen Sandstein...den Roten Sandstein (Pfalz) unsicher gemacht... also bei mir klappt`s noch bis 7UIAA was etwa 7c/8a Elbsandstein Skala seien müsste, habe auch ein wunderschönes neues Bild von mir bei meinem liebsten Hobby... ABHÄNGEN (Abseilen) im Foothuck... Ich sage nur toll der Teufelstisch (Teufelsdach) 7- UIAA... Tschaui Und ich freue mich schon auf`s Elbi... Inge & Bastet -------------------- Tue was Du nicht lassen kannst !!!
|
|
|
|
19.04.2009 - 20:28
Beitrag
|
|
|
A bisserl was geht immer ;-) Gruppe: Web-AK Beiträge: 1.905 Mitglied seit: 22.05.00 Wohnort: Hotel Bergblick Mitglieds-Nr.: 765 |
Lol..ach Inge...dir das sagen zu müssen ist schade...kletter das mal im Elbi! ;-)
-------------------- Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!
|
|
|
|
23.04.2009 - 08:14
Beitrag
|
|
|
In 4 Wochen gehts los!!!
Update 20090209: Update 20090210a: Update 20090210b: Update 20090213: Update 20090317: Update 20090221: Update 20090423: Hütte: Inge - Bastet - Eaglevision Kebne - Asti tigerfishli - Astrid - Frank Bentis - Christoph (?) Antje - Erik Lampi Marc (Stuttgart) Wohnmobil: Copnelli x-ray Scareface ab 22.05.
Finanzielles:
+...... ------------Mitglieder------Ohneglieder +...... Erw.------------4 €-------------8 € +...... Kinder----------3 €-------------6 € Bitte letzte Einsprüche bis 30.04. Der Beitrag wurde von Muci bearbeitet: 20.08.2010 - 07:21 -------------------- Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi
|
|
|
23.04.2009 - 19:34
Beitrag
|
|
![]() unterwegs ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 624 Mitglied seit: 22.02.04 Mitglieds-Nr.: 657 |
In 4 Wochen gehts los!!! [*]Wer eine Parkkarte für den Rathener Bf will, bitte melden. Hi wir kommen wie angekündigt am späten Freitag Abend und so'n Parkdings nehm ich auch gern Grüße kebne + asti -------------------- "It's a round trip. Getting to the summit is optional, getting down is mandatory." — Ed Viesturs |
|
|
|
27.04.2009 - 11:54
Beitrag
|
|
|
Grünschnabel ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 18 Mitglied seit: 16.04.09 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 8.566 |
Hallo Leute.
Mit grossem Interesse lese ich diesen Thread hier zu euerem geplanten Ausflug in das Elbsandsteingebirge mit. Dank meiner Bekannschaft zum Rainer (Lampi) bin ich auf diesen gestossen. Habe schon viel vom Klettern im Elbi gehört und gelesen und würde mich gerne eurer Gruppe anschliessen. Allerdings muss ich gleich dazusagen, daß mir die Erfahrung und der Mumm für den Vorstieg in solchen Gefilden fehlt. Wenn es also für Euch OK ist einen weiteren Nachsteiger im Schlepptau zu haben, würde ich sehr gerne mitkommen! Was meint Ihr? Sofern noch Platz ist würde ich mit in der der Hütte im Notlager schlafen. Ich komme aus Stuttgart und würde sehr wahrscheinlich mit der Bahn anreisen. Alternativ könnte ich aber auch mit meinem Van anreisen in dem bis zu 7 Personen Platz haben so einige Leute aus dem Süden mitnehmen. Letztes Wochenende waren wir in der Pfalz auf einigen "Sandtürmchen". Das war schon mal echt klasse! Viele Grüße, Marc |
|
|
|
27.04.2009 - 19:14
Beitrag
|
|
![]() a womans place is on the top ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 193 Mitglied seit: 09.10.08 Wohnort: A7 im sonnigen Süden Mitglieds-Nr.: 7.403 |
hallo muss mich leider wieder abmelden.
ich denke ich habe damit keine grossen umstände gemacht, da ich sowiese "womoschläfer" gewesen wäre. ich wünsche euch viel viel spass und bis vielleicht ein ander mal |
|
|
|
27.04.2009 - 22:49
Beitrag
|
|
|
Sofern noch Platz ist würde ich mit in der der Hütte im Notlager schlafen. Stehst schon drin (siehe oben)
-------------------- Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi
|
|
|
28.04.2009 - 12:22
Beitrag
|
|
@marcbey
Einschliesslich der zweiten Person sind doch eh alles NACHSTEIGER... Und somit ist immer PLATZ für Nachsteiger... und ob es 15 oder 20 Leute dann sind ist doch egal... außerdem kann sich dann der Vorsteiger etwas mehr ausruhen... oder ABSEILEN... Tschaui Inge -------------------- Tue was Du nicht lassen kannst !!!
|
|
|
|
28.04.2009 - 15:29
Beitrag
|
|
|
Grünschnabel ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 18 Mitglied seit: 16.04.09 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 8.566 |
Hallo zusammen.
Was sollte ich denn alles an Kletter-Ausrüstung dabei haben? Ich habe ein 60m Einfachseil. Soll ich das mitbringen? Brauche ich sonst noch irgendwelches Spezialzeugs? Grüße, Marc |
|
|
|
28.04.2009 - 15:32
Beitrag
|
|
|
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.09.10 - 01:41 |