Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Die Betreiber der Community behalten sich vor, Beiträge, welche nicht der Beschreibung des ausgewählten Forums entsprechen, ersatzlos zu löschen.
TELEFONNUMMERN & MAILADRESSEN haben in den Beiträgen NICHTS verloren - für Rufnummern gibt es extra ein Feld im Profil, der Mailkontakt kann in den E-Mail-Einstellungen freigegeben werden! Dies dient zu EUREM Schutz, die Beiträge können weltweit gelesen werden - auch von Spammern!
![]() ![]() |
28.04.2009 - 18:41
Beitrag
|
|
![]() Powerposter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 130 Mitglied seit: 20.06.04 Wohnort: Großvoigtsberg (e schönes Stückel Erde) Mitglieds-Nr.: 615 |
Hallo Marcbey...
Das 60m Seil ist immer gut... du solltest noch an Kletterschuhe und einen Hüftgurt denken... HMS und ein zwei Bandschlingen mit Karabinern(Schraubern) sind auch ok... zum abseilen noch wenn du magst eine Brusikschlinge... Naja der Vorsteiger klettert schon mehr als genug... keine Angst.... Tschaui Inge P.S.: Copnelly und ich steigen warscheinlich das meiste vor... Cop so etwa bis 4 und meiner einer so etwa bis 7b/7c... denke das REICHT... -------------------- Tue was Du nicht lassen kannst !!!
|
|
|
|
28.04.2009 - 21:34
Beitrag
|
|
![]() unterwegs ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 624 Mitglied seit: 22.02.04 Mitglieds-Nr.: 657 |
Naja der Vorsteiger klettert schon mehr als genug... keine Angst.... Tschaui Inge genau, wir lassen Inge dann vorsteigen und genießen das Wetter (genau wie beim letzten Treffen Liebe Grüße kebne, der zumindest beim Wetter auf ne Verbesserung hofft -------------------- "It's a round trip. Getting to the summit is optional, getting down is mandatory." — Ed Viesturs |
|
|
|
| _Bergfreak1959_(Gast) |
29.04.2009 - 11:31
Beitrag
|
|
Gäste |
genau, wir lassen Inge dann vorsteigen und genießen das Wetter (genau wie beim letzten Treffen Das schau ich mir an. Lass ich mir nicht entgehen wie einer sich abplagt und die anderen abhängen Habe soeben ab dem 21. meinen Schlafplatz im Hotel Privat beim Freund in Dresden gebucht und wir wollen eh ein Tag wieder ins Elbi fahren. Gruss vom Bodensee Ulli |
|
|
|
29.04.2009 - 12:51
Beitrag
|
|
|
A bisserl was geht immer ;-) Gruppe: Web-AK Beiträge: 1.905 Mitglied seit: 22.05.00 Wohnort: Hotel Bergblick Mitglieds-Nr.: 765 |
@ Lampi und Inge!
Fangt ihn ein und lasst ihn in der Höllenhund Talwand frei hängend schmoren bis er Freibier freiwillig ausgiebt! Iss nur a Späßle @ Bergfreak1959..gell! -------------------- Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!
|
|
|
|
| _Bergfreak1959_(Gast) |
29.04.2009 - 13:12
Beitrag
|
|
Gäste |
|
|
|
|
29.04.2009 - 19:29
Beitrag
|
|
![]() unterwegs ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 624 Mitglied seit: 22.02.04 Mitglieds-Nr.: 657 |
Ich habe mein Sherpa dabei. Der darf das Bier tragen iss wurscht, wer das Bier trägt, hauptsache es ist da Grüße kebne
-------------------- "It's a round trip. Getting to the summit is optional, getting down is mandatory." — Ed Viesturs |
|
|
|
29.04.2009 - 19:31
Beitrag
|
|
|
A bisserl was geht immer ;-) Gruppe: Web-AK Beiträge: 1.905 Mitglied seit: 22.05.00 Wohnort: Hotel Bergblick Mitglieds-Nr.: 765 |
Ich habe mein Sherpa dabei. Der darf das Bier tragen iss wurscht, wer das Bier trägt, hauptsache es ist da Grüße kebne ![]() Ein Danke an mich wäre jetzt aber schon angebracht gewesen @ kebne. tzzzzzzzzzzzzzzz...undankbares Volk! -------------------- Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!
|
|
|
|
29.04.2009 - 23:25
Beitrag
|
|
|
Powerposter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.423 Mitglied seit: 03.06.04 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 407 |
War mir halt nicht sicher ob so eine "Ameisenstraße" nicht eher unbeliebt ist, denn so kommt doch der Vorsteiger sehr wahrscheinlich weniger zum klettern. Das mit der Ameisenstraße ist so ne Sache - bis der letzte eingestiegen ist ist der erste schon fertig. Peiplein- Klettern sozusagen :-) -------------------- Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi
Alle schwäbischen DAV-Communi-sten melden sich unter comm-schwaben-subscribe@yahoogroups.com bei der Mailingliste an und treffen sich jeden letzten Freitag im Monat im Gasthaus "Halbzeit". Lamπ[tm] auf Tour - jetzt NEU mit den Touren 2009. Disc Laimer |
|
|
|
30.04.2009 - 07:54
Beitrag
|
|
![]() Powerposter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 130 Mitglied seit: 20.06.04 Wohnort: Großvoigtsberg (e schönes Stückel Erde) Mitglieds-Nr.: 615 |
Hallo Alle...
Nur mal zur INFO... Wenn der zweite Nachsteiger oben ist kann der Vorsteiger mit dem Seil schon ABSEILEN... eine TOLLE AUSSICHT... für alle VORSTEIGER... Es werden eh mehrere Routen pro Fels gestiegen...daher wird das PIPLINE pro Route schon etwas weniger... Tschaui Inge... Es sollten schon einige 60m Seile mit da sein... Der Beitrag wurde von Inge bearbeitet: 30.04.2009 - 13:43 -------------------- Tue was Du nicht lassen kannst !!!
|
|
|
|
30.04.2009 - 08:20
Beitrag
|
|
|
Grünschnabel ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 18 Mitglied seit: 16.04.09 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 8.566 |
|
|
|
|
08.05.2009 - 15:22
Beitrag
|
|
|
Powerposter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.423 Mitglied seit: 03.06.04 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 407 |
-------------------- Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi
Alle schwäbischen DAV-Communi-sten melden sich unter comm-schwaben-subscribe@yahoogroups.com bei der Mailingliste an und treffen sich jeden letzten Freitag im Monat im Gasthaus "Halbzeit". Lamπ[tm] auf Tour - jetzt NEU mit den Touren 2009. Disc Laimer |
|
|
|
08.05.2009 - 15:43
Beitrag
|
|
|
Wichtig: Es hat seit Anfang April im Zielgebiet nicht mehr richtig geregnet. Schaut bitte nach http://www.dwd.de/waldbrandstufe und haltet Euch dran!
Unabhängig von der WBWS darf IM Wald nicht geraucht werden. (§15 Absatz 3 SächsWaldG) Der Beitrag wurde von Lampi bearbeitet: 11.05.2009 - 10:01 -------------------- Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi
|
|
|
08.05.2009 - 19:14
Beitrag
|
|
|
Und noch was übers "Beemsche": http://skaly.horosvaz.cz/pocasi/index.asp
Das ist auch bei mangelnden Tschechisch-Kenntnissen "lesbar", grün = alles trocken gelb = Felsen stellenweise naß bis orange/rot = Felsen naß -> kein Klettern möglich! -------------------- Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi
|
|
|
09.05.2009 - 11:36
Beitrag
|
|
Hallo Zusammen...
Schön Lampi, das du schon alles ausgekundschaftet hast... da brauche ich weniger machen... Auch schön das du das Böhmische mit einbezogen hast... die wir so wie es aussieht aber nicht brauchen... aber immer gut das zu wissen... Also denke ich steht nix mehr im Wege... Tschaui Inge -------------------- Tue was Du nicht lassen kannst !!!
|
|
|
|
12.05.2009 - 21:13
Beitrag
|
|
Auch schön das du das Böhmische mit einbezogen hast... die wir so wie es aussieht aber nicht brauchen... aber immer gut das zu wissen... hab gehört, da soll es Alternativen geben bei widrigen Witterungsumständen Grüße kebne, der sonnige 22 Grad für das we bestellt hat -------------------- "It's a round trip. Getting to the summit is optional, getting down is mandatory." — Ed Viesturs |
|
|
|
13.05.2009 - 07:42
Beitrag
|
|
|
hab gehört, da soll es Alternativen geben bei widrigen Witterungsumständen ja. Z.B. der Bor(sch)en zwischen Brüx(Most) und Teplitz. Der besteht aus Klingstein und darf auch nass bestiegen werden. Außerdem gibt es den Oderwizer Spitzberg. Der ist aber schon etwas weiter weg. (ca 60 km Richtung Zittau, 2 Stunden über ganz kleine Landstraßen. Und am Straßenrand liegen lauter böhmische Dörfer. -------------------- Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi
|
|
|
14.05.2009 - 13:19
Beitrag
|
|
Hallo Alle Zusammen...
Wir haben jetzt festgestellt das alle irgendwie Uhrzeitlich unterschiedlich kommen... womit das einmalige Fahren zur HÜTTE ganz schlecht geworden ist... ich schlage jetzt mal vor...: Alle die Mittwoch anreisen, sollten nach Rathen (Südliches Elbufer) auf die Parkplätze kommen. Dann Mittwochs mit zür HÜTTE nehmen was sie erstmal für eine Nacht und ein Frühstück brauchen. Wer schon mehr mitnehmen kann, sollte das tun. Dann könnten wir am Donnerstag morgen zu den Bärensteinen gehen bzw. fahren. Diese liegen etwa 1-1,5km von Rathen (Elbseitig Süden) weck. Alle die Donnerstag anreisen werden dann uns dort finden. Und wenn wir dann Donnerstag abend zurück zur Hütte machen sind wir alle zusammen und können den GANZEN REST mit zur Hütte nehmen... Denkt aber daran das am Sonntag Vormittag oder früh jeder SEINS wieder mitnehmen muss... Und am Sonntag laufe ich nur einmal von der Hütte zu meinen Bus... Somit wäre dann für Freitag der Hirschgrund, der nächte Anlaufpunkt für die, die erst am Freitag dazustoßen...Von Rathen zur Hütte den Weg folgen und dann 100m weiter einmal nach rechts einbiegen... Tschaui Inge P.S.: Denkt an Grillzeugs... Donnerstag abend gibts Kartoffeln und/oder Nudeln aus dem GROßEN TOPF... -------------------- Tue was Du nicht lassen kannst !!!
|
|
|
|
15.05.2009 - 12:03
Beitrag
|
|
|
Frischling ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 8 Mitglied seit: 11.03.06 Wohnort: Berg.-Land Mitglieds-Nr.: 2.656 |
salute @all,
vorweg: dass der schwarze nu doch nicht kommt finde ich sehr sehr schade! (an dieser stelle mal einen lieben gruß aus "südschweden") wir (erik&ich) starten schon morgen mittag und fahren erst mal in den ostharz... das bisherige habe ich eben kurz überflogen - kenne das gebiet aber nicht so gut und kann daher mit "parken am rathener bahnhof" und parkschein/parkberechtigung? nix anfangen. kann mich diesbezüglich jemand mal aufklären?! wie weit ist's zur hütte, wo müssen wir hinlaufen, gibt es vielleicht irgendwo einen internetlink zur hütte? - dann würden sich lange erklärungen erübrigen... wie heißt die hütte? ob wir am mittwoch oder donnerstag ankommen ist unklar, am bärenstein war ich schon mal, 's ist aber nun fast drei jahre her, ob ich's wiederfinde weiß ich noch nicht, denke aber der weg ist im klefü beschrieben?! es wäre also prima wenn ich - heute noch - ein paar informationen bekomme! gehabt euch wohl & grüße aus dem rheinland! antje |
|
|
|
15.05.2009 - 13:44
Beitrag
|
|
Hallo Antje nrw...
Also ihr fahrt Dresden-Pirna-B 172 Richtung Schmlka... nach Pirna im zweiten Ort steht ein Plitzer... ACHTUNG... Dann kommt ein Kreisverkehr wo ihr die 3 Ausfahrt richtung Rathen fahrt (LINKS ABBIEGEN). gerade aus kähmed ihr zur Festun Königstein(Verlauf B172). Sucht euch einen Parkplatz ohne Parkverbot und wenns geht ohne Parkscheinautomat... Dann lauft ihr nach Neu Rathen Mitte fahrt mit der Fähre nach Rathen mitte und wandert dann nach westen auf dem Elberadweg und etwa nach 300-500m kommt rechts ein WEG der zur Hütte geht... sie liegt rechts vom Weg und etwa 50Hm höher als der Weg. Die Hütte heist KARL-STEIN-HÜTTE...Der link ist im ersten Beitrag hinterlegt... Die Bärensteine liegen Südlich von Neurathen im Wald... Also die südliche Elbseite...Vom Parkplatz wo die Autos stehen sollten etwa 700m weck...Anlaufweck müsste im Klefü schon drin meiner Meinung nach... Tschaui Inge Sehen uns... -------------------- Tue was Du nicht lassen kannst !!!
|
|
|
|
15.05.2009 - 15:38
Beitrag
|
|
|
Frischling ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 8 Mitglied seit: 11.03.06 Wohnort: Berg.-Land Mitglieds-Nr.: 2.656 |
hi inge!
vielen dank - karl stein hütte ist gut, stand ja auch auf der ersten seite von lampis post, wer lesen kann ist klar im vorteil. grad fiel mir auf, dass ich vom elbsandstein nur den klefü band 1-3 habe, also nichts vom rathener gebiet - irgendwie werde ich die bärensteine schon finden... ein paar bilder hab ich noch im kopf... gruß & auf bald, antje Der Beitrag wurde von antje_nrw bearbeitet: 15.05.2009 - 15:39 |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.09.10 - 01:15 |