Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Die Betreiber der Community behalten sich vor, Beiträge, welche nicht der Beschreibung des ausgewählten Forums entsprechen, ersatzlos zu löschen.
![]() ![]() |
29.08.2004 - 17:52
Beitrag
|
|
![]() Stammgast ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 42 Mitglied seit: 02.04.03 Wohnort: Unterhaching Mitglieds-Nr.: 666 |
Mir ziemlicher Bestürzung habe ich es heute in der newsgroup de.rec.alpinismus bestätigt bekommen, was ich am Freitag in der ´Süddeutschen´ ohne Namensnennung gelesen hatte. Am Mont Blanc starb ein ehemaliges Mitglied unserer Comm, die gerade in den Anfangszeiten unserer Gemeinsachaft oft im Chat und in den Foren aktiv war: RAHEL (Maria Liu) aus Tübungen. Ich habe sie nie persönlich kennengelernt, aber ein paar mal mir ihr gechattet und war ziemlich beeindruckt, wie sie in den Gesprächen ihr Hauptinteresse Philosophie mit dem Bergsteigen in Einklang brachte. Obwohl Sie sicher eine der besten bergesteigerinnen in unserer Comm war, gab sie sich immer recht bescheiden und ließ sich das nie heraushängen.
Sie sprach mehrere Fremdsprachen, spielte hervorragend Geige und war auch am Berg sehr erfolgreich. Gerade die, die schon in den ´Gründungszeiten´ der Comm mit dabei waren, werden ihr vielleicht im Chat oder auch ´live´ hin und wieder begegnet sein. Nun erfror sie kurz unterhalb des Mt Blanc Gipfels nach einem Wettersturz. Ihr Begleiter, ein Brite konnte gerade noch gerettet werden. Erich Quellen: http://groups.google.de/groups?dq=&hl=...859-1%26hl%3Dde Rahels Homepages: www.mountainarea.com und www.sophieswelt.net |
|
|
|
30.08.2004 - 13:23
Beitrag
|
|
![]() Freak ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 86 Mitglied seit: 31.05.00 Mitglieds-Nr.: 693 |
Danke dass Du den Thread begonnen hast, ich denke hier gehört er auch hin.
Ach Rahel, wie konnte das nur passieren ? Wolltest wieder Deinen Dickschädel durchsetzen ? Warst doch eine so gute Bergsteigerin, ich kann fast nicht glauben dass es Dir nicht gelungen ist Dich zu retten. Ich kannte sie nur ganz, ganz flüchtig, habe sie mal in auf einer Tour getroffen ohne damals ihren Namen zuordnen zu können, eine kleine, zierliche Person so voller Energie dass ein schwerfälliges Yak nur bewundernd hinterherschauen konnte. Ihr Diskussionsstil war manchmal schwer erträglich, Politikerin hätte sie niemals werden können. Eine einzigartige Persönlichkeit, die Bergsteigerwelt ist wieder ein Stück ärmer geworden. |
|
|
|
30.08.2004 - 17:23
Beitrag
|
|
|
Uwe1961 ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 78 Mitglied seit: 09.06.04 Wohnort: Taufkirchen Mitglieds-Nr.: 616 |
Ich kannte Rahel nicht persönlich, wohl aber Ihren Namen durch die Website mountainarea.com, deren bestechend schöne Fotos der Berge mich jedesmal wieder faszinieren.
Es stimmt mich immer wieder sehr traurig, vom Tode eines Menschen zu erfahren, der mit mir die gleiche Liebe zu den Bergen geteilt hat, egal ob ich ihn persönlich kannte oder nicht. Gleichzeitg werde ich dadurch auch sehr intensiv daran erinnert, daß die Schönheit der Berge mitunter auch sehr gefährlich sein kann. Ich hoffe, Sie hat jetzt den Frieden, den sie beim Steigen in den Bergen so oft selbst mit der Kamera deutlich sichtbar festgehalten hat. Ihren Angehörigen spreche ich unbekannterweise mein tiefes Mitgefühl und Beileid aus. |
|
|
|
07.09.2004 - 23:54
Beitrag
|
|
![]() unterwegs ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 623 Mitglied seit: 22.02.04 Mitglieds-Nr.: 657 |
hat die Beiträge hier gelesen und dann kam die Traueranzeige in der Zeitung. Macht einen schon sehr nachdenklich, betroffen und traurig und man ist dankbar dafür, dass immer alles gut gegangen ist. Man ist selbst immer sehr optimistisch, es wird schon alles gutgehn, nur der Grad auf dem wir oftmals in den Bergen und immer im Leben schreiten ist sehr schmal. Das verdrängt man und es wird mit solchen Nachrichten wieder ins Bewusstsein gerückt.
|
|
|
|
05.12.2006 - 10:29
Beitrag
|
|
|
Powerposter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.421 Mitglied seit: 03.06.04 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 407 |
Hallo zusammen,
Nachdem die von Rahel betreuten Websites relativ schnell "platt gemacht" wurden, hat Rahels Mutter auf (!!!Achtung, Änderung der Domain!!!) summitpost.org ein "Album in memory of Rahel" angelegt und dies u.a. mir bekannt gegeben. Wer nochmal die wildesten Sachen von Rahel nachverfolgen möchte: http://www.summitpost.org/us [-] er_page.php?user_id=29446 -------------------- Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi
Alle schwäbischen DAV-Communi-sten melden sich unter comm-schwaben-subscribe@yahoogroups.com bei der Mailingliste an und treffen sich jeden letzten Freitag im Monat im Gasthaus "Halbzeit". Lamπ[tm] auf Tour - jetzt NEU mit den Touren 2009. Disc Laimer |
|
|
|
05.12.2006 - 11:16
Beitrag
|
|
|
Powerposter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 137 Mitglied seit: 23.10.06 Wohnort: Innsbruck Mitglieds-Nr.: 3.666 |
Das ist wirklich tragisch!!
Finde es aber gut, dass es die neuen Medien möglich machen, auch noch nach einer so langen Zeit, die Erinnerungen und Eindrücke der liebsten Beschäftigung eines Menschen zeigen und darstellen, sodass der Mensch auch längerfristig in Erinnerung bleibt. Vor allem bei dem, was sie am liebsten gemacht hat; der Bergsport und die Natur!! -------------------- Du bist nur so gut, wie es Dein Kopf zulässt!
|
|
|
|
05.12.2006 - 15:45
Beitrag
|
|
![]() Stein ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 470 Mitglied seit: 07.08.01 Wohnort: 83052 Mitglieds-Nr.: 725 |
Einen Mirror von Rahels ehemaliger Web-Seite gibt es immer noch hier:
http://mountainarea.alpi-ticinesi.de Gruesse, oeg -------------------- |
|
|
|
24.01.2007 - 18:57
Beitrag
|
|
|
Seltenposter Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitglied seit: 30.10.06 Mitglieds-Nr.: 3.689 |
Herzlichen Dank für alle Beiträge, für den Hinweis auf das Album in memory of Rahel und Rahels Web-Seite. MountainArea und Sophias Welt werden zusammen auf alpi-ticinesi durch Frank Seeger veröffentlicht.
Herzliche Grüße Hiltrud Liu |
|
|
|
06.02.2009 - 23:38
Beitrag
|
|
![]() unterwegs ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 623 Mitglied seit: 22.02.04 Mitglieds-Nr.: 657 |
-------------------- "It's a round trip. Getting to the summit is optional, getting down is mandatory." — Ed Viesturs |
|
|
|
07.02.2009 - 01:21
Beitrag
|
|
|
A bisserl was geht immer ;-) Gruppe: Web-AK Beiträge: 1.905 Mitglied seit: 22.05.00 Wohnort: Hotel Bergblick Mitglieds-Nr.: 765 |
Rahel...........................!
-------------------- Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.09.10 - 20:40 |