Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Die Betreiber der Community behalten sich vor, Beiträge, welche nicht der Beschreibung des ausgewählten Forums entsprechen, ersatzlos zu löschen.
TELEFONNUMMERN & MAILADRESSEN haben in den Beiträgen NICHTS verloren - für Rufnummern gibt es extra ein Feld im Profil, der Mailkontakt kann in den E-Mail-Einstellungen freigegeben werden! Dies dient zu EUREM Schutz, die Beiträge können weltweit gelesen werden - auch von Spammern!
![]() ![]() |
05.03.2010 - 12:46
Beitrag
|
|
|
A bisserl was geht immer ;-) Gruppe: Web-AK Beiträge: 1.909 Mitglied seit: 22.05.00 Wohnort: Hotel Bergblick Mitglieds-Nr.: 765 |
Hallo Communitys,
nun steht unser neues Ziel für unser nächstes Treffen fest. Nach den Gebieten Ammergauer 2005, Tannheimer 2006, Wetterstein - Schüsselkarwände 2007, Tessin ( wegen schlechtem Wetter) 2008, Brüggler 2009, habe ich für uns dieses mal das Rätikon auserwählt. Hier gibt es für fast jeden Geschmack schönen Kalkfels unter die Finger und sicher auch in jedem Schwierigkeitsgrad. Vom Kleinen Drusenturm mit seinen schönen 4er und 5er Routen angefangen über etwas schwierigere Routen wie den Schweizerpfeiler am Großen Drusenturm bis hin zum Silbergeier an den Kirchlispitzen. Alles Südseitig ausgerichtet und damit sicher auch Anfang Oktober noch gut kletterbar. Für ein gemütliches Zusammensein wird uns die Carschinahütte dienen wo wir auch unsere geschundenen Körper zur Erholung niederlegen können. Bitte meldet euch bei Interesse hier im Forum in der Anmeldeliste an und dann auch noch direkt auf der Hütte da ihr sowieso angeben müsst ob ihr nur Übernachtung, Übernachtung mit Frühstück oder gleich Halbpension haben wollt. Und noch etwas wichtiges! Beim Goldenen Oktobertreffen handelt es sich ausdrücklich um eine Zusammenkunft selbständig agierender Alpinisten und nicht um ein betreutes oder geführtes Treffen des Deutschen Alpenvereins! Wir treffen uns ein mal jährlich im Herbst um uns auszutauschen und Gesellig beieinander zu sein. Ich freue mich schon sehr euch wieder zu sehen! Euer Schwarzbart -------------------- Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!
|
|
|
|
05.03.2010 - 12:50
Beitrag
|
|
|
A bisserl was geht immer ;-) Gruppe: Web-AK Beiträge: 1.909 Mitglied seit: 22.05.00 Wohnort: Hotel Bergblick Mitglieds-Nr.: 765 |
Anmeldeliste:
Schwarzbart -------------------- Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!
|
|
|
|
05.03.2010 - 12:57
Beitrag
|
|
|
Freak ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 97 Mitglied seit: 16.06.09 Wohnort: Bodensee Mitglieds-Nr.: 8.933 |
Servus,
würd bei mir in der nähe liegen und wär ne günstige gelegenheit die "speziellen kadetten" mal kennenzulernen. da ich aber nicht klettere, hätt ich ne fräge ? wird bei euch nur geklettert oder gibts auch ne "wandergruppe" ? sulzfluh,drusenfluh,schesaplana z.bsp. wären als tagestouren erreichbar. naja drusenfluh(blodigsteig) eher weniger. bergheil hajo -------------------- Gibt Dir das Leben Zitronen, verlange nach Salz und Tequila . . . . . |
|
|
|
05.03.2010 - 13:03
Beitrag
|
|
|
Ich von meiner Seite spreche speziell Alpinkletterer an!
Wenn jemand dabei sein möchte der nicht Klettert so ist das seine Sache. Muß jeder selbst wissen. Liebe Grüße, Schwarzbart -------------------- Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!
|
|
|
|
05.03.2010 - 23:12
Beitrag
|
|
|
Powerposter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.426 Mitglied seit: 03.06.04 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 407 |
Interesse, ja- Frage: Wie groß ist die Hütte?
-------------------- Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi
Alle schwäbischen DAV-Communi-sten melden sich unter comm-schwaben-subscribe@yahoogroups.com bei der Mailingliste an und treffen sich jeden letzten Freitag im Monat im Gasthaus "Halbzeit". Lamπ[tm] auf Tour - jetzt NEU mit den Touren 2009. Disc Laimer |
|
|
|
05.03.2010 - 23:20
Beitrag
|
|
![]() unterwegs ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 624 Mitglied seit: 22.02.04 Mitglieds-Nr.: 657 |
Interesse, ja- Frage: Wie groß ist die Hütte? guggst du weiter oben Für ein gemütliches Zusammensein wird uns die Carschinahütte dienen wo wir auch unsere geschundenen Körper zur Erholung niederlegen können. -------------------- "It's a round trip. Getting to the summit is optional, getting down is mandatory." — Ed Viesturs |
|
|
|
06.03.2010 - 13:59
Beitrag
|
|
![]() Powerposter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 258 Mitglied seit: 20.08.07 Wohnort: Erding Mitglieds-Nr.: 5.104 |
-------------------- Da laut Forumsregeln jederzeit mein Text von einem Moderator verändert worden sein könnte, distanziere ich mich sicherheitshalber vom Inhalt und den von mir gemachten Aussagen - es gibt keine Gewähr, dass er noch immer das ausdrückt, was ich ursprünglich geschrieben habe.
|
|
|
|
07.03.2010 - 21:00
Beitrag
|
|
![]() a womans place is on the top ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 193 Mitglied seit: 09.10.08 Wohnort: A7 im sonnigen Süden Mitglieds-Nr.: 7.403 |
wahrscheinlich klappts diese jahr wieder(2pers
haben noch ein paar säcke rumhängen |
|
|
|
08.03.2010 - 15:43
Beitrag
|
|
|
-------------------- Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!
|
|
|
|
08.03.2010 - 22:23
Beitrag
|
|
![]() Nix ist schlimmer als nie gelebt zu haben! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 228 Mitglied seit: 16.10.05 Wohnort: Sauerlach Mitglieds-Nr.: 2.127 |
Anmeldeliste: Schwarzbart Erdinger 37 x-ray (2) mali (in der Hoffnung, keine Säcke aufzuhängen und auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit aus der Münchner Gegend ... ) Der Beitrag wurde von Schwarzbart bearbeitet: 08.03.2010 - 23:58 -------------------- http://www.hikr.org/user/mali 80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen, wir auch nicht - aber wir versuchen es wenigstens! http://www.sektion-alpen.net |
|
|
|
08.03.2010 - 22:47
Beitrag
|
|
![]() Powerposter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 258 Mitglied seit: 20.08.07 Wohnort: Erding Mitglieds-Nr.: 5.104 |
ich kann dich ja diesmal auch HIN und zurück bringen....
lg alex -------------------- Da laut Forumsregeln jederzeit mein Text von einem Moderator verändert worden sein könnte, distanziere ich mich sicherheitshalber vom Inhalt und den von mir gemachten Aussagen - es gibt keine Gewähr, dass er noch immer das ausdrückt, was ich ursprünglich geschrieben habe.
|
|
|
|
08.03.2010 - 22:51
Beitrag
|
|
![]() Nix ist schlimmer als nie gelebt zu haben! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 228 Mitglied seit: 16.10.05 Wohnort: Sauerlach Mitglieds-Nr.: 2.127 |
Danke,
ist vermutlich sicherer, als wenn ich selbst fahre -------------------- http://www.hikr.org/user/mali 80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen, wir auch nicht - aber wir versuchen es wenigstens! http://www.sektion-alpen.net |
|
|
|
05.04.2010 - 11:58
Beitrag
|
|
![]() a womans place is on the top ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 193 Mitglied seit: 09.10.08 Wohnort: A7 im sonnigen Süden Mitglieds-Nr.: 7.403 |
hi
bartl hast du eigentlich schon mal mit der hütte kontakt aufgenommen? anmeldung ist ja übers internet möglich wir könnten ja im feld vorname noch goldener oktober einfügen, dann wissen die in der hütte wen sie zusammen is lager tun. ist vielleicht lustiger als wenn wir "verstreut" sind |
|
|
|
05.04.2010 - 12:05
Beitrag
|
|
|
hi bartl hast du eigentlich schon mal mit der hütte kontakt aufgenommen? anmeldung ist ja übers internet möglich wir könnten ja im feld vorname noch goldener oktober einfügen, dann wissen die in der hütte wen sie zusammen is lager tun. ist vielleicht lustiger als wenn wir "verstreut" sind Natürlich habe ich mit dem Wirt schon geschrieben. ( Was denkst du denn???...tztztz.. Wenn ihr euch anmeldet zu unserem Termin weiß er eigentlich Bescheid. Aber ein Zusatz wie DAV Treffen oder Goldener Oktober schadet sicher nicht. LG Schwarzbart -------------------- Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!
|
|
|
|
05.04.2010 - 12:11
Beitrag
|
|
ok dann füg ich noch nichtschnarcherlager ein
|
|
|
|
05.04.2010 - 12:16
Beitrag
|
|
|
-------------------- Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!
|
|
|
|
05.04.2010 - 20:22
Beitrag
|
|
|
Grünschnabel ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 19 Mitglied seit: 17.07.08 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 6.774 |
Servus,
ich bin bis jetzt noch nicht alpin geklettert. Werd dieses Jahr damit anfangen. Bei uns in der Fränkischen bin ich schon fleißig unterwegs beim klettern. Kann ist auch mitmachen? Gruß Christian |
|
|
|
08.04.2010 - 13:45
Beitrag
|
|
|
Servus, ich bin bis jetzt noch nicht alpin geklettert. Werd dieses Jahr damit anfangen. Bei uns in der Fränkischen bin ich schon fleißig unterwegs beim klettern. Kann ist auch mitmachen? Gruß Christian Hallo Christian, wie schon in der Ankündigung erwähnt ist jeder selbständig agierender (Alpin-)Kletterer herzlich willkommen. Wenn du nicht Solo klettern willst wäre ein Seilpartner von dir mitzubringen. LG Schwarzbart -------------------- Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!
|
|
|
|
09.04.2010 - 09:47
Beitrag
|
|
|
Powerposter ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1.426 Mitglied seit: 03.06.04 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 407 |
ok dann füg ich noch nichtschnarcherlager ein Schnarcher kriegen einen Viererfriend in die Schnauze. Mit verstärkter Feder.
Der Beitrag wurde von Lampi bearbeitet: 09.04.2010 - 09:50 -------------------- Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi
Alle schwäbischen DAV-Communi-sten melden sich unter comm-schwaben-subscribe@yahoogroups.com bei der Mailingliste an und treffen sich jeden letzten Freitag im Monat im Gasthaus "Halbzeit". Lamπ[tm] auf Tour - jetzt NEU mit den Touren 2009. Disc Laimer |
|
|
|
09.04.2010 - 12:14
Beitrag
|
|
ok dann füg ich noch nichtschnarcherlager ein Schnarcher kriegen einen Viererfriend in die Schnauze. Mit verstärkter Feder.einen hätte ich.. aber ohne verstärkter feder ich kenn aber schon potentielle kandidaten. einer reicht nicht Der Beitrag wurde von x-ray bearbeitet: 09.04.2010 - 12:14 |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.09.10 - 13:13 |