Zum Inhalt wechseln


Foto

Pinnwand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
267 Antworten in diesem Thema

#1 Meggi

Meggi

    Lady in Red

  • Web-AK
  • 252 Beiträge
  • m/w:weiblich
  • Wohnort:Franken

Geschrieben 08 Dezember 2004 - 18:09

Hallo liebe Commler,

dieses Forum dient uns als Ersatz für eine Pinnwand.
Damit es funktioniert, müsst ihr um zu schreiben immer jeweils auf den letzten Beitrag antworten.

#2 physioclimb

physioclimb

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge
  • Wohnort:Nordlicht im Allgäu

Geschrieben 04 Mai 2009 - 20:03

Ich habe festgestellt, dass das Blautal total schön ist zum Klettern! Nur ein bißl abgespeckt die leichten Routen. Da werden wir gewiß wieder hinfahren! Aber jetzt steht erst mal Nassereith und Pfingsten Konstein an!Ich freu mich schon drauf, endlich wieder alte Bekannte zu treffen!!!!CU Physioclimb
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen. – Jane Austen

#3 Altobelli

Altobelli

    Seltenposter

  • Mitglied
  • 1 Beiträge
  • m/w:männlich
  • Wohnort:Muenchen

Geschrieben 28 Mai 2009 - 16:39

Hallo Lucia, ich bin zwar schon laenger im DAV aber auch erst seit wenigen Tagen auf diesem Forum. Seit 2001 lebe ich in Muenchen und geniesse es immer sehr, wenn ich in netter Gesellschaft die Berge unsicher mache. Leider haben meine Freunde/innen nicht immer Zeit, wenn mir nach frischer Luft zumute ist und deswegen bin ich in dieses Forum gegangen. Was sind so Deine Vorlieben fuer die Berge? Gruesse Aldo

Hallo zusammen! Möchte mich auch kurz vorstellen: Bin ein echter Communityfrischling, heiße Lucia, Münchner Kindl, entdecke gerade die Berge für mich und bin heute auf der Suche nach Wanderfrauen und Wandermännern ( sooooo gerne gehe ich dann doch nicht alleine auf die Gipfel), hier gelandet :) ... und bin seither noch nicht so wirklich weggekommen- es gibt ziemlich viel zu lesen!!! Grüßle an Euch! Lucia



#4 Montellina

Montellina

    Passionata

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 105 Beiträge
  • m/w:weiblich
  • Wohnort:München

Geschrieben 29 Mai 2009 - 15:46

Hallo Aldo! ..da ich kein Auto habe: bisher: leichte Touren , die mit der Bahn/Bus erreichbar sind, orientiere mich grad auch ganz gern am Sommerprogramm vom DAV, da sind auch weniger begangene schöne Touren drin :rolleyes:

Bei Dir? Grüßle Lucia Hallo Lucia, ich bin zwar schon laenger im DAV aber auch erst seit wenigen Tagen auf diesem Forum. Seit 2001 lebe ich in Muenchen und geniesse es immer sehr, wenn ich in netter Gesellschaft die Berge unsicher mache. Leider haben meine Freunde/innen nicht immer Zeit, wenn mir nach frischer Luft zumute ist und deswegen bin ich in dieses Forum gegangen. Was sind so Deine Vorlieben fuer die Berge? Gruesse Aldo

Hallo zusammen! Möchte mich auch kurz vorstellen: Bin ein echter Communityfrischling, heiße Lucia, Münchner Kindl, entdecke gerade die Berge für mich und bin heute auf der Suche nach Wanderfrauen und Wandermännern ( sooooo gerne gehe ich dann doch nicht alleine auf die Gipfel), hier gelandet :) ... und bin seither noch nicht so wirklich weggekommen- es gibt ziemlich viel zu lesen!!! Grüßle an Euch! Lucia



#5 os

os

    Bergvagabund

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 110 Beiträge
  • m/w:männlich
  • Wohnort:Basislager Rottach-Egern

Geschrieben 04 Juni 2009 - 15:52

@Luciaweil du von "Bahn und Bus" schreibst...Da gibt es ein nettes Bücherl vom Alpinverlag:Gebirgszüge - Mit Bahn und Bus in die Münchner HausbergeISBN 978-3-936740-45-5Preis € 9,80Kennst du es schon?Admins: Wenn das nun unerlaubte Werbung ist, dann bitte löschen.Grußos

#6 midro

midro

    Debianer

  • Web-AK
  • 142 Beiträge
  • m/w:männlich
  • Wohnort:Königswinter

Geschrieben 04 Juni 2009 - 17:30

Hallo Os,

Admins: Wenn das nun unerlaubte Werbung ist, dann bitte löschen.

Das ist keine unerlaubte Werbung, sondern ein guter Tipp. :rolleyes: Du bist ja nicht der Autor, der sich hier nur registriert, um auf sein Werk aufmerksam zu machen ... Bis bald midro

#7 Montellina

Montellina

    Passionata

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 105 Beiträge
  • m/w:weiblich
  • Wohnort:München

Geschrieben 04 Juni 2009 - 21:03

Haaalloo,Os!

Nein, das habe ich noch nicht! (habe das Rother Wanderbuch mit gleichnamigen Titel! Aber herzlichen Dank für deinen tipp!! werde es mir besorgen!

Grüßle von Lucia
:) :) :)

@Lucia

weil du von "Bahn und Bus" schreibst...

Da gibt es ein nettes Bücherl vom Alpinverlag:

Gebirgszüge - Mit Bahn und Bus in die Münchner Hausberge
ISBN 978-3-936740-45-5
Preis € 9,80


Kennst du es schon?

Admins: Wenn das nun unerlaubte Werbung ist, dann bitte löschen.

Gruß
os



#8 Benny@Edelweiß

Benny@Edelweiß

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge
  • m/w:männlich
  • Wohnort:Nähe Stuttgart/ zwischen LB und Stromberg

Geschrieben 04 Juni 2009 - 21:37

Hallo Community :D bin auch ein Neuling in der hier im Bord und möchte mich kurz vorstellen.Ich heiße Benny wie mein Nick schon verrät bin 23 und komme aus der nähe von Ludwigsburg.Hobbys sind Fitness, Bergsport (wer häts gedacht) Modellbau, Angeln usw....Wir haben hier leider keine "großen" Berge in der nähe aber für was gibts die Alpen :rolleyes: Ich bin zum Bergsport eigentlich durch die Bundeswehr gekommen, das ganze hat mir gefallen und seit dem Wandere ich auch im privaten bereich gern in den Bergen.Diesen Sommer möchte ich nun langsam auch mit aktiven Bergsport anfangen, sprich Sportklettern und Klettersteig, ich habe zwar alles schon mehrmals gemacht aber immer mit Bergführer, wenig Theorie viel Praxis.Um das ganze auch gleich richtig zu machen, möchte ich auch im DAV Mitglied werden, mein Antrag ist schon abgeschickt :lol: So das wars soweit von mir einmal....Grüßle
Horrido

#9 nordlichtangel

nordlichtangel

    Freak

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 85 Beiträge
  • m/w:weiblich
  • Wohnort:

Geschrieben 05 Juni 2009 - 23:11

hallo tigerfishli, happy birthday, alles Gute zum Geburtstag...ich wünsche Dir viele nette Gäste mit großen Geschenken....und einen wunderschönen Tagliebe Grüße NLA

#10 Schnecke

Schnecke

    Seltenposter

  • Mitglied
  • 3 Beiträge
  • m/w:weiblich
  • Wohnort:Gstadt/Chiemsee

Geschrieben 06 Juni 2009 - 08:37

Hallo Alperer Hans v. Simssee....! Habe leider Mitternacht nach einer Rotweinschorle auf der Gori-Alm auf den falschen Knopf gedrückt u Deine Mail gelöscht.. *g*Nun hab ich keinen Anhaltspunkt mehr von Dir (für alle Fälle). War auf jeden Fall super nett, von Dir zu hören.Vielleicht liest Du das u meldest Dich nochmal - mein Kletterpartner hat nämlich ne Kreuzband OP u fällt diesen Sommer aus :angry: LG Reiga v Chiemsee

#11 Lampi

Lampi

    Powerposter

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.801 Beiträge
  • m/w:männlich
  • Wohnort:Stuttgart/Friedrichshafen

Geschrieben 06 Juni 2009 - 18:45

aus der nähe von Ludwigsburg.

Hi Benny, na endlich mal einer aus meiner Umgebung. Willkommen!

Wir haben hier leider keine "großen" Berge in der nähe aber für was gibts die ...

Vermute Du meintest "Alb" und die Felsen sind schon groß - Am Schaufels im Donautal kannst Du schon mal 5 Seillängen klettern ohne zwischendurch auf den Boden zurückzukommen. Das ist mehr als an vielen Voralpengipfeln.

Ich bin zum Bergsport eigentlich durch die Bundeswehr gekommen, ... Diesen Sommer möchte ich nun langsam auch mit aktiven Bergsport anfangen, sprich Sportklettern und Klettersteig,

Und als Ex- Gebirgsjäger erst jetzt beim Klettern? Ich dachte das gehört bei denen zum Dienst. Fragen über Fragen...

Bearbeitet von Lampi, 06 Juni 2009 - 18:45.

Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi
Alle schwäbischen DAV-Communi-sten melden sich unter comm-schwaben+subscribe@googlegroups.com bei der Mailingliste an
und treffen sich monatlich im "Kickers Klubrestaurant"
Lamπ[tm] auf Tour - neue Touren eingetragen am 16.11.2013
Disc Laimer

#12 Steiner

Steiner

    Freak

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 62 Beiträge
  • m/w:männlich
  • Wohnort:Wallenfels

Geschrieben 06 Juni 2009 - 20:06

Hallo Community :D bin auch ein Neuling in der hier im Bord und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Benny wie mein Nick schon verrät bin 23 und komme aus der nähe von Ludwigsburg. Hobbys sind Fitness, Bergsport (wer häts gedacht) Modellbau, Angeln usw.... Wir haben hier leider keine "großen" Berge in der nähe aber für was gibts die Alpen :rolleyes: Ich bin zum Bergsport eigentlich durch die Bundeswehr gekommen, das ganze hat mir gefallen und seit dem Wandere ich auch im privaten bereich gern in den Bergen. Diesen Sommer möchte ich nun langsam auch mit aktiven Bergsport anfangen, sprich Sportklettern und Klettersteig, ich habe zwar alles schon mehrmals gemacht aber immer mit Bergführer, wenig Theorie viel Praxis. Um das ganze auch gleich richtig zu machen, möchte ich auch im DAV Mitglied werden, mein Antrag ist schon abgeschickt :lol: So das wars soweit von mir einmal....

Horrido Kamerad! 231 war ich auch mal ne Zeitlang. In der vierten. Hptm. Bormann. Grüße, Steiner. Grüßle

#13 Benny@Edelweiß

Benny@Edelweiß

    Stammgast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge
  • m/w:männlich
  • Wohnort:Nähe Stuttgart/ zwischen LB und Stromberg

Geschrieben 07 Juni 2009 - 10:21

Hallo Lampi, danke für die Willkommensgrüße auch ein Schwabe? :lol: Ich meine schon die Alpen, in der Alb war ich bisher echt wenig unterwegs, da wirds aber mal zeit, Karte ist schon da! :rolleyes: Ich gehe eigentlich fürs Bergwandern eher Richtung Rosenheim, Berchtesgarten, aber ins Algäu muss ich auch mal fahren.

Und als Ex- Gebirgsjäger erst jetzt beim Klettern? Ich dachte das gehört bei denen zum Dienst.

Gehört es auch mehr oder Minder, wenn du in einen Hochzug kommst, dann bist du sehr viel am Klettern/ Skifahren und Touren machen. Ich war im normalen Jagerzug (also Infanterist im schweren Gelände) dort geht's mehr um Gefechtsübungen. Man bekommst alles Gezeigt aber ersten ists ne weile her. Ich schäm mich ja auch hab vorher keine Zeit zum Klettern gefunden :unsure: aber da möchte ich ja jetzt Abhilfe schaffen! :lol: Ich glaube du hast schon ein paar Jahre Erfahrung im Alpinen Sport? Kennst du in der nähe einen Klettersteig den ich meiner Freundin gut zeigen kann? (da hab ich noch wissen) Gruß Benny @ Steiner Joho ! Du warst auch in der 4.Komp.? das war meine aga komp. :P Letzes Gebäude nach dem San.Bereich... ist ja ein Ding!
Horrido

#14 Bergstern

Bergstern

    Seltenposter

  • Mitglied
  • 0 Beiträge
  • m/w:weiblich
  • Wohnort:München

Geschrieben 19 Juni 2009 - 13:20

Servus alle zusammen, Grüßle auch an die Schwaben :D bin auch neu hier. Ich stell mich mal kurz vor. Ich heiße Varina, komme aus München und bin 23.Ich liebe es die Berge hoch zu laufen, wobei es mir völlig gleich ist welchen, Hauptsache in guter Gesellschaft.Das ist auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Ich geh zwar immer mal wieder mit Freunden in die Berge, aber das geht halt viel zu selten zusammen. Meist organisier ich das dann zusammen mit einer Freundin. Wir beide hatten dann jetzt auch die Idee hier mal reinzuschauen. Unser nächster Plan ist es auf die Zugspitze hoch zu laufen, eine Nacht in einer Hütte zu verbringen und wieder runter. Ich würde mich über ein paar neue Gipfelstürmer/innen sehr freuen, egal ob Männlein oder Weiblein ihr seid alle herzlich dazu eingeladen. Wenn du also im Alter ungefähr zwischen 20 und 30 bist und prinzipiell Interesse an einer lustigen, aktiven Wanderung mit Hüttengaudi hast, freue ich mich auf darauf von euch zu lesen.Wenn Interesse besteht dauert es nciht lange und ich setzte mögliche Termin mit allen weiteren Infos hier rein.Ciao servus,Varina

#15 Lemmi68

Lemmi68

    Seltenposter

  • Mitglied
  • 1 Beiträge
  • m/w:männlich
  • Wohnort:D-53721 Siegburg (NRW)

Geschrieben 19 Juni 2009 - 20:17

Hallo zusammen!Ich bin auch ein Neuer hier und möchte mich kurz vorstellen:Bin 40 Jahre alt und ledig und fahre gerne Motorrad in den Alpen.Nach einer kurzen Bergtour im Jahre 2008 in den Lechtaler Alpen in der 2. Hälfte meines Motorrad-Urlaubs (wollte einfach mal zu Fuss in die Berge ohne Motorkraft :rolleyes: ) habe ich das Wandern wieder für mich entdeckt.Als ich dann wieder aus dem Urlaub zurück war, bin ich sofort in den DAV eingetreten und habe nun vor nächstes Jahr eine mehrwöchige Wanderung auf dem E5 von Oberstdorf durch die Alpen zu machen.Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit nette Leute hier zu finden die mitwandern oder mit denen man Erlebnisse und Erfahrungen austauschen kann!Ich komme aus NRW Nähe Köln/Bonn.....so jetzt schau ich mich mal ein wenig hier in der Community um....Man liest sich ;) Griassle Jörg.

#16 Ralf030

Ralf030

    Seltenposter

  • Mitglied
  • 0 Beiträge
  • m/w:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 20 Juni 2009 - 16:45

Hallo,ich würde gerne Anfang August mit einigen gleichfalls Bergbegeisterten eine viertägige Tour durchs Karwendel machen. Es gibt eine schöne vom DAV empfohlene Route: von Hinterriß über Falkenhütte, Alpengasthof Eng, Lamsenjochhütte bis zur Gramaialm. An- und Abreise mit Bus und Bahn. Der Flyer der Tour ist auf der Homepage der Sektionen München und Oberland zu finden.Hat jemand aus der DAV-Community Lust, mitzukommen? Ob die "Chemie" stimmt, könnte man ja im Vorfeld bei einer kleineren Tour testen, zum Beispiel von Scharnitz auf die Pleisenhütte?Einige Infos über mich: Ich bin 44 Jahre alt und Single (geschieden). Geboren und aufgewachsen bin ich in Berlin, wo die höchsten Erhebungen die Müggelberge sind (bestehend aus Kleinem und Großem Müggelberg, 88 und 115 Meter hoch!) Seit rund zehn Jahren darf ich als "zugroaster Preiß" die Münchner Lebensqualität auskosten. Ich diskutiere gerne über Gott und die Welt, wandere aber auch gerne stundenlang still vor mich hin und genieße die Bergwelt. Das Größte ist für mich ein lauer Abend vor der Berghütte bei untergehender Sonne und rot angestrahlten Felsen!Ich freue mich, von Euch zu hören!Viele GrüßeRalf

Bearbeitet von Ralf030, 20 Juni 2009 - 17:41.


#17 Ralf030

Ralf030

    Seltenposter

  • Mitglied
  • 0 Beiträge
  • m/w:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 20 Juni 2009 - 18:01

Hallo zusammen! Möchte mich auch kurz vorstellen: Bin ein echter Communityfrischling, heiße Lucia, Münchner Kindl, entdecke gerade die Berge für mich und bin heute auf der Suche nach Wanderfrauen und Wandermännern ( sooooo gerne gehe ich dann doch nicht alleine auf die Gipfel), hier gelandet :) ... und bin seither noch nicht so wirklich weggekommen- es gibt ziemlich viel zu lesen!!! Grüßle an Euch! Lucia

Hallo Lucia, da würde ich mich gerne mal anschließen. Ich bin in den letzten zwei Jahren viel alleine in die Berge gestapft, aber so richtig schön ist es doch in der Gemeinschaft! Haben sich denn schon einige Wanderfrauen und -männer bei Dir gemeldet, und gibt es konkrete Planungen? Juli wäre doch eine ganz gute Zeit für die eine oder andere Tour... Viele Grüße Ralf

#18 Pleissen

Pleissen

    Powerposter

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • m/w:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 Juni 2009 - 20:14

Na, dann will ich Euch mal alle begrüßen und Euch viele schöne Erlebnisse in den Bergen wünschen!@Ralf030, Du hast Dir IMHO natürlich eine der tollsten Touren ausgesucht zum Kennenlernen..... :rolleyes: Ende August, Anfang September bin ich wieder dort!Viele Grüße aus B

Bearbeitet von Pleissen, 20 Juni 2009 - 20:14.


#19 Hopfenfexer

Hopfenfexer

    Grünschnabel

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • m/w:weiblich
  • Wohnort:Raum München

Geschrieben 24 Juni 2009 - 08:30

Hallo Ralf, da würde ich mich gerne anschließen. Bin öfter in den Bergen, mache aber meistens nur Tagestouren. Bin momentan konditionell noch nicht so fit, wie ich mir das vorstelle (ich arbeite zuviel, eindeutig..), aber das ändert sich. Ein paar Infos zu mir: ich bin 42 Jahre und aus dem Raum Freising. Mehr erfährst du dann, wenn wir vielleicht mal eine Tour machen. Würde mich freuen, wieder von dir zu hören. Herzliche Grüße, Elke

Hallo, ich würde gerne Anfang August mit einigen gleichfalls Bergbegeisterten eine viertägige Tour durchs Karwendel machen. Es gibt eine schöne vom DAV empfohlene Route: von Hinterriß über Falkenhütte, Alpengasthof Eng, Lamsenjochhütte bis zur Gramaialm. An- und Abreise mit Bus und Bahn. Der Flyer der Tour ist auf der Homepage der Sektionen München und Oberland zu finden. Hat jemand aus der DAV-Community Lust, mitzukommen? Ob die "Chemie" stimmt, könnte man ja im Vorfeld bei einer kleineren Tour testen, zum Beispiel von Scharnitz auf die Pleisenhütte? Einige Infos über mich: Ich bin 44 Jahre alt und Single (geschieden). Geboren und aufgewachsen bin ich in Berlin, wo die höchsten Erhebungen die Müggelberge sind (bestehend aus Kleinem und Großem Müggelberg, 88 und 115 Meter hoch!) Seit rund zehn Jahren darf ich als "zugroaster Preiß" die Münchner Lebensqualität auskosten. Ich diskutiere gerne über Gott und die Welt, wandere aber auch gerne stundenlang still vor mich hin und genieße die Bergwelt. Das Größte ist für mich ein lauer Abend vor der Berghütte bei untergehender Sonne und rot angestrahlten Felsen! Ich freue mich, von Euch zu hören! Viele Grüße Ralf



#20 Hopfenfexer

Hopfenfexer

    Grünschnabel

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • m/w:weiblich
  • Wohnort:Raum München

Geschrieben 24 Juni 2009 - 08:43

Hallo Lucia, ich würde mich gerne mal anschließen. Muß leider auch immer alleine in die Berge gehen, das macht nicht so richtig Spaß:). Warst heuer schonmal unterwegs? Herzliche Grüße, Elke

Hallo zusammen! Möchte mich auch kurz vorstellen: Bin ein echter Communityfrischling, heiße Lucia, Münchner Kindl, entdecke gerade die Berge für mich und bin heute auf der Suche nach Wanderfrauen und Wandermännern ( sooooo gerne gehe ich dann doch nicht alleine auf die Gipfel), hier gelandet :) ... und bin seither noch nicht so wirklich weggekommen- es gibt ziemlich viel zu lesen!!! Grüßle an Euch! Lucia