Liebe Mitglieder der DAV-Community,

im Online-Bereich haben sich die Kommunikationskanäle und das Kommunikationsverhalten sehr vieler Nutzerinnen und Nutzer stark verändert. Diesen veränderten Bedingungen muss sich der DAV-Bundesverband auch aus Effizienzgründen anpassen. Eine adäquate Betreuung der DAV-Community, deren Administration über viele Jahre dankenswerterweise ehrenamtlich erfolgte, ist künftig nicht mehr zu gewährleisten.

Deshalb wurde die DAV-Community am 24. Mai 2018 in einem ersten Schritt auf „Lesemodus“ umgestellt. Ein Einloggen und Erstellen/Kommentieren von Einträgen ist nicht mehr möglich. Auch die Zuordnung der Mitglieder zu den von ihnen erstellten Inhalten ist nur mehr über den jeweiligen Nickname gegeben und nicht mehr anders verknüpft. In einem zweiten Schritt werden die zum 24. Mai 2018 „eingefrorenen“ Inhalte nach drei Monaten komplett gelöscht.

Aus dem Kreis engagierter Mitglieder wurden alternative Kommunikations-Kanäle geschaffen: eine Chat-Möglichkeit, eine geschlossene Facebook-Gruppe und eine neue Alpen-Community.de. Weitere Infos und die Zugänge hierzu finden sich auch unter Community-News.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für ihr Interesse und bitten um Verständnis für dieses Vorgehen.

Zum Inhalt wechseln


Alpenüberquerung im August


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 _Ute1960_(Gast)

_Ute1960_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 20 July 2011 - 14:55

Hallo,wer hat Lust und Zeit im August eine Alpenüberquerung zu machen? Ich bin vor drei Jahren den Weg von München nach Venedig gegangen (Teilstück Lenggries-Belluno) und möchte dieses Jahr wieder eine Alpenüberquerung machen. Meine Wanderpartnerin mußte leider aus beruflichen Gründen absagen und in meinem Bekanntenkreis kann sich auch niemand aufrafffen. Da ich aus Sicherheitsgründen nicht allein gehen möchte (bisher ist das Wetter ja auch noch nicht besonders vielversprechend) suche ich 2 - 3 Leute, die Lust auf und Zeit für eine Alpenüberquerung ( auch Teilstrecken) haben. Bisher denke ich an den E5 von Oberstdorf (evtl. Bregenz) bis Verona , bin aber für andere Tourenvorschläge offen (ohne Klettern oder Klettersteige). Ich laufe eher ein langsames Tempo. Ich lebe in München und bin 50 Jahre alt und suche - um Mißverständnissen vorzubeugen :) - nur eine Wanderbegleitung . Ein ähnliches Alter +/- 15 Jahre wäre prima.Ute

#2 _erftwalk_(Gast)

_erftwalk_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 20 July 2011 - 15:01

Hallo Ute,solltest du kein Glück haben Mitwanderer zu finden, kannst du auch mit uns den Stubaier Höhenweg gehen. Wir sind eine kleine Gruppe und gehen vom 03.09. - 11.09. von Neustift aus.GrußKlausPS. Es ist auch ein Paar aus München dabei.

Bearbeitet von erftwalk, 20 July 2011 - 15:02.