Zum Inhalt wechseln


Foto

Alpenüberquerung im August


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Ute1960

Ute1960

    Frischling

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 20 Juli 2011 - 14:55

Hallo,wer hat Lust und Zeit im August eine Alpenüberquerung zu machen? Ich bin vor drei Jahren den Weg von München nach Venedig gegangen (Teilstück Lenggries-Belluno) und möchte dieses Jahr wieder eine Alpenüberquerung machen. Meine Wanderpartnerin mußte leider aus beruflichen Gründen absagen und in meinem Bekanntenkreis kann sich auch niemand aufrafffen. Da ich aus Sicherheitsgründen nicht allein gehen möchte (bisher ist das Wetter ja auch noch nicht besonders vielversprechend) suche ich 2 - 3 Leute, die Lust auf und Zeit für eine Alpenüberquerung ( auch Teilstrecken) haben. Bisher denke ich an den E5 von Oberstdorf (evtl. Bregenz) bis Verona , bin aber für andere Tourenvorschläge offen (ohne Klettern oder Klettersteige). Ich laufe eher ein langsames Tempo. Ich lebe in München und bin 50 Jahre alt und suche - um Mißverständnissen vorzubeugen :) - nur eine Wanderbegleitung . Ein ähnliches Alter +/- 15 Jahre wäre prima.Ute

#2 erftwalk

erftwalk

    Powerposter

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 340 Beiträge
  • m/w:männlich
  • Wohnort:Erftstadt

Geschrieben 20 Juli 2011 - 15:01

Hallo Ute,solltest du kein Glück haben Mitwanderer zu finden, kannst du auch mit uns den Stubaier Höhenweg gehen. Wir sind eine kleine Gruppe und gehen vom 03.09. - 11.09. von Neustift aus.GrußKlausPS. Es ist auch ein Paar aus München dabei.

Bearbeitet von erftwalk, 20 Juli 2011 - 15:02.

Oft muss man erst den falschen Weg gehen,um den richtigen zu finden.