Zum Inhalt wechseln

Foto

Wanderpartner/-in ab Muc gesucht

• Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 DiePrinzi

DiePrinzi

Frischling

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • m/w:weiblich

Geschrieben 18 Oktober 2011 - 09:19

Hallo zusammen,ich bin neu hier im Forum und suche aus München und/oder Umgebung Wanderfexe die evtl. auch mobil sind (ich bin im Winter auf den Zug angewiesen).Nach längerer Abstinenz -nur gucken, nicht anfassen...:-) - würde ich gerne wieder Gleichgesinnte finden, die gerne Wandern.Ich bin leider nur auf dem Niveau: Krepelschrofen, Wank, Heimgarten, Höllentalangerhütte - also nicht Klettersteig-fähig.Warum suche ich? All meine Bekannten und Freunde sind leider nicht so am Bergwandern interessiert oder wollen nur mit den Bergbahnen hochfahren - das will ich aber nicht.Ich brauche den Geruch, die Geräusche und die Ruhe der Berge und gehe deshalb auch gerne dort wo eben KEINE Bahnen fahren oder KEINE Hütten (Sommer) sind, um dem Trubel zu entgehen:Ich will noch Tiere hören und sehen wenn die Möglichkeit besteht;Ich möchte meine kleine Brotzeit mit Tee genießen, also ob´s ein 10-Sterne-Menü vom Schuhbeck wäre :-);Ich will keuchen und schwitzen, ohne dass mich gestylte Leute betrachten, als wär ich ein Assi :-);Ich will einfach wieder in die Berge und damit auch meine Fitness und Ausdauer auf Vordermann bringen!Wenn ich mich bei jemand anschliessen darf, würde mich das freuen und wenn´s ne bleibende Wandergemeinschaft würde, dann wär ich richtig glücklich.näheres im Profil - Kurzsteckbrief: W / ü40 /
Servus miteinand´!

Die Prinzi

#2 Ifle

Ifle

Powerposter

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 327 Beiträge

Geschrieben 19 Oktober 2011 - 08:49

Hallo Prinzi!Bin noch knapp u40... ;) aber auch aus München, geh gern wandern, wobei es bei mir schon auch mal ein KS sein darf, bzw. jetzt im Winter dann auch wieder Skitouren anstehen.Bin da aber ganz offen und v.a. auf öffentliche angewiesen, wenn keiner mit Auto Zeit hat. Herbst- und Winterwanderungen im Alpenvorland haben auch was sehr reizvolles!Vielleicht treff ma uns mal auf einen Kaffee oder ein Bier und schauen ob`s passt, und wenn ja könnte man ja mal gemeinsam Richtung Süden starten?Rührst dich halt, ge?!LG IflePS: auch W

Bearbeitet von Ifle, 19 Oktober 2011 - 08:50.

LG Ifle

#3 DiePrinzi

DiePrinzi

Frischling

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 19 Oktober 2011 - 10:18

Hallo Ifle,ja sehr gerne. Ich bin im Winter auch auf Zug angewiesen, aber da findet sich immer was.Wann hättest du mal zeit auf nen ratsch beim kaffe oder tee oder bier oder,oder,oder...? :-)LG Katharina

Bearbeitet von DiePrinzi, 19 Oktober 2011 - 10:46.

Servus miteinand´!

Die Prinzi

#4 DiePrinzi

DiePrinzi

Frischling

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 19 Oktober 2011 - 10:55

Danke für die Resonanz, ich beantworte JEDE PM, kann nur mal etwas dauern, bitte Geduld.Und: menno, seid ihr alle fit (hier geht wohl JEDER Klettersteige - bis auf mich), da bin ich ja meilenweit von entfernt, macht mich nicht schwach... :-) ich will ja fit werden!!! Dazu müsst ihr mir bitteschon den Winter Zeit geben für die Kondition... Danke!LG
Servus miteinand´!

Die Prinzi

#5 wanderinJB

wanderinJB

Bergwanderin

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 432 Beiträge

Geschrieben 22 Oktober 2011 - 14:42

hallo Prinzi,nö, nicht alle aber viele hier sind Kletterfreaks . Doch es gibt auch die "normalen"Bergwanderer, und auch einige, die keine Hoch- oder Extremtouren machen.Gruß und viel SpaßwanderinJB
Es gibt viele Wege in die Freiheit, einer davon führt über die Berge !

#6 wanderinJB

wanderinJB

Bergwanderin

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 432 Beiträge

Geschrieben 23 Oktober 2011 - 20:17

bon di,waren heute in der Eng.Leider keine bunten Blätter mehr, dafür aber ca 15 cm Schnee, Sonnenschein pur. Haben nur einen Relax-Spaziergang gemacht um dann u.a. beim leckeren Apfelstrudel mit Vanillesauce zu landen.war heute auf der Binsalm und im Alpengasthof Eng der letzte Tag. Ab morgen herrscht dort Winterruhe.wanderinJB

#7 Lampi

Lampi

Powerposter

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.648 Beiträge
  • m/w:männlich

Geschrieben 02 November 2011 - 10:50

Hallo Prinzi, trage Dich doch auch in diesen ßred ein: http://www.dav-commu.../...c=40138&hl= hier suchen noch mehr Leute Schneeschuhgänger. LG Rainer
Liebe Grüße von Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi
Alle schwäbischen DAV-Communi-sten melden sich unter comm-schwaben+subscribe@googlegroups.com bei der Mailingliste an
und treffen sich monatlich im "Kickers Klubrestaurant"
Lamπ[tm] auf Tour - neue Touren eingetragen am 16.11.2013
Disc Laimer

#8 Chris1067

Chris1067

Grünschnabel

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 02 November 2011 - 11:16

Hallo Katharina, ich bin auch ganz neu hier. Ich bin lange nicht mehr gewandert, von Familientouren mit meinem 5-jährigen Sohn abgesehen. Mein Mann fährt lieber Mountainbike, mir ist das bisher zu anstrengend, vielleicht kann ich nächstes Jahr besser mithalten. Ich würde gern wieder mit dem Wandern anfangen, als junge Frau war ich häufig in den Bergen (schon 20 Jahre her ha ha). Ich bin nicht schwindelfrei, deshalb scheiden KS für mich aus. Konditionell gehts ganz gut, ich müh mich zweimal wöchentlich im Fitnesstudio ab. Habe aber keine Erfahrung, wie es mit meiner Kondition am Berg ausschaut. Ich kenn mich etwas am Spitzing aus, allerdings wie gesagt, ist alles lange her. Ich möcht auch mal Schneeschuhwandern versuchen, da hab ich vor, den Schneeschuh-Grundkurs mitzumachen. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das mit der Ausrüstung machen. Ich wollte noch nicht alles kaufen, sondern erst mal ausprobieren, ob mir das Spaß macht. Wir können uns gern mal treffen. Gruß Christiane

#9 wanderinJB

wanderinJB

Bergwanderin

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 432 Beiträge

Geschrieben 02 November 2011 - 22:43

servus Christiane,vieleicht hast du ja mal Lust mit mir und einigen anderen hier aus dem Forum den Berg hinauf zu schnaufen. Meine /unsere Touren sind meist gemütlicher Gangart.Ich gehe Touren von leicht bis mittel, keine Ks da nicht oder nur bedingt schwindelfrei. Im Winter machen wir Schneeschuhtouren, meist gemütlich. (Tourenberichte Novizentour).Gruß wanderinJB

#10 Chris1067

Chris1067

Grünschnabel

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 03 November 2011 - 08:49

Hallo Wanderin, ich komm gern mit. Dieses Wochenende gehts bei mir nicht, aber vielleicht hält das Wetter noch bis nächstes Wochenende. Würde mich freuen. Schickst du mir noch eine PN mit deiner Email. Gruß Christiane

#11 DiePrinzi

DiePrinzi

Frischling

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 04 November 2011 - 16:19

Hallo Christiane, du hast ne PM :-)VG Katharina
Servus miteinand´!

Die Prinzi

#12 wanderinJB

wanderinJB

Bergwanderin

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 432 Beiträge

Geschrieben 04 November 2011 - 20:29

hallo Christiane,eventuell am So 13.11.PN kommt.lieben Gruß Jutta

#13 Sonja

Sonja

Powerposter

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 100 Beiträge

Geschrieben 04 November 2011 - 21:58

Hallo Zusammen,ich schließ mich gerne an am 13.11. Grüßle Sonja

#14 Chris1067

Chris1067

Grünschnabel

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 04 November 2011 - 23:00

Dann hoffen wir, dass das Wetter hält. Bei Regen oder Schnee gehe ich nicht. Ich freu mich schon. Das wird meine erste Wandertour seit 6 Jahren (bis auf die Familientouren mit Kind). Christiane

#15 wanderinJB

wanderinJB

Bergwanderin

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 432 Beiträge

Geschrieben 06 November 2011 - 15:19

Hallo Christiane,die Sonne muß nicht scheinen, aber trocken sollte es schon sein, ok?Jutta

#16 wanderinJB

wanderinJB

Bergwanderin

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 432 Beiträge

Geschrieben 06 November 2011 - 18:38

hallo Christiane,dachte an den Zwiesel bei Tölz, ist ne nette Tour mit Ausbaufähigkeiten. Kann man- muß man aber nicht. Der Weg geht erst ein kleines Stückerl auf dem Forstweg, dann zweigt der Weg ab und es geht auf einen Steig, der leicht zu gehen ist. Der Steig quert zwischendrin mal den Forstweg, ist aber nicht tragisch.. Man kommt direkt hinter dem Blomberghaus raus. Von dort kann mann entweder zum Zwiesel, oder rüber auf den Heiglkopf. Doch das können wir dann immer noch vor Ort entscheiden.Wären bis dato zu dritt. Klingeln uns nochmal kurz vorher zusammen. Gruß Jutta

#17 Chris1067

Chris1067

Grünschnabel

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 06 November 2011 - 20:45

Schön, das hört sich gut an. Meine Kondition ist ganz ok, ich trau mir schon ein paar Höhenmeter zu. Ich habe Katharina eine PN geschickt, aber sie hat sich noch nicht gemeldet. Eigentlich müsste ich noch Schuhe kaufen, zur Not ziehe ich meine alten Schuhe an, aber die passen nicht mehr so gut. Vielleicht schaff ich das diese Woche noch. Christiane

#18 DiePrinzi

DiePrinzi

Frischling

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 07 November 2011 - 11:20

Hi Mädelz,ich kann 13.11. leider nicht mit, bin 10.11. bis 13.11. geschäftlich in Aachen!Ich wünsch euch aber VIEL VIEL Spass, tolles Bergwetter und ne wunderschöne Tour!Trinkt am Gipfel ein "Stamperl" für mich mit :-)LG KatharinaPS: Merci für PM
Servus miteinand´!

Die Prinzi

#19 Chris1067

Chris1067

Grünschnabel

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 08 November 2011 - 08:35

Das Wetter sieht gut aus, kalt aber sonnig.Christiane

#20 wanderinJB

wanderinJB

Bergwanderin

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 432 Beiträge

Geschrieben 08 November 2011 - 21:08

das Wetter wird prima, Wie du schon sagst, Sonne,aber kühl. Die Blombergbahn fährt nicht mehr, aber das Blomberghaus müßte noch offen haben (zumindest lt. Google), so dass eine warme Suppe gewährleistet wäre. Aber vorsichtshalber mal selber Brotzeit mitnehmen und heißen Tee.Momentan sind wir zu viert, also eine nette kleine Truppe.Jutta