Zum Inhalt wechseln

Foto

Pinnwand

• Bitte melde dich an um zu Antworten
254 Antworten in diesem Thema

#141 Totes Weib

Totes Weib

Indianer

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 106 Beiträge
  • m/w:männlich

Geschrieben 02 Januar 2011 - 05:08

Also, da bin ich nun und ihr habt mich auch noch am Hals :rolleyes: :) Kurz vor Weihnachten bin ich durch Zufall auf eure Seite gestoßen. Den Link im DAV habe ich wohl immer übersehen. Zuerst habe ich mal alle Seiten ein wenig studiert und dann gedacht: Na ja, meld' dich mal an. Und da ich die ganzen Funktionen erst noch lernen muß, habe ich gedacht, ich fange mal mit diesem Schrieb in der Pinnwand an und kann mich dabei auch gleichzeitig vorstellen.Ich heiße Michael, bin (noch) 57 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder. Meine Hobbys neben dem Bergsteigen und Wandern sind Tanzen - besonders Argentinischen Tango - Miniaturgolf, extreme Märsche und arbeiten mit Holz. Nebenbei beschäftige ich mich noch mit der Historie von örtlichen Schützenvereinen.Ich gehe seit 50 Jahren in die Berge. Mein Wohnzimmer :) ist das Steinerne Meer, wo ich jedes Jahr einige Zeit verbringe. Meine Saison fängt allerdings im Juni in den Leoganger Steinbergen an, wo ich zur Sonnenwende als Feuerbrenner tätig bin.Mein Wahlspruch für die Berge ist: Der Berg gehört dir erst, wenn du wieder unten bist. Und: Es gibt unheimlich viele gute Bergsteiger - aber wenig alte.Ich denke, das reicht erst mal. Ich wünsche allen hier ein gesundes, unfallfreies und zufriedenes Jahr 2011.Viele LGMichael

#142 Totti

Totti

Freak

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2011 - 13:54

Hmmmmm.... Sommer kann sooooo schön sein! Viele Grüße an alle die zu Hause schloddern oder auf Sauwedda mosern.Hier unten in Westaustralien brutzelt Klärchen feste los, und wer einmal australischen Sonnenstandart kennengelernt hat, weiß was das bedeutet, bei 37°C ungeschützt herumzutappsen *autsch*.Sind grad auf dem Weg von Bunbury nach Albany, später dann weiter mit Adelaide, Melbourne und Sydney!Grüßle an alle, die gegrüßt werden mögen :)Totti(...insbesondere Wehli, der ich immer noch ne Mail schulde...)

Bearbeitet von Totti, 16 Februar 2011 - 13:56.

Unser eigenes Glück ist das der anderen.

#143 wehli

wehli

Seltenposter

• Mitglied
  • 0 Beiträge
  • m/w:weiblich

Geschrieben 18 März 2011 - 21:25

...ich warte gern - tottili :))werde im juni wieder in radolfzell sein und zumindest an deiner bodensee-heimat vorbei huschen.laß es dir gut gehen!!!...und allen anderen wünsche ich einen guten start in die bergsaison 2011.lg wehli

#144 wanderinJB

wanderinJB

Bergwanderin

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 432 Beiträge

Geschrieben 20 März 2011 - 00:08

hallo Lampiganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, bleib gesund und viele schöne TourenwanderinJb
Es gibt viele Wege in die Freiheit, einer davon führt über die Berge !

#145 Schweizer Berge

Schweizer Berge

Seltenposter

• Mitglied
  • 4 Beiträge

Geschrieben 14 April 2011 - 17:57

Hallo Berg-Freunde, :rolleyes: ich bin neu hier und suche Kontakte auch zu Leuten die sich für die Schweiz interessieren. ;) Bin 26 Jahre jung komme aus Güglingen.

#146 Auftakteule

Auftakteule

Seltenposter

• Mitglied
  • 1 Beiträge

Geschrieben 23 April 2011 - 14:07

Hallo zusammen,ich bin jetzt auch hier. 2004 war meine erste Bergtour und seit dem habe ich ein neues Zuhause.Lieber zieh ich alleine los, als daheim zu bleiben. Dabei beschränke ich mich aufs Wandern und habe nur begrenzten sportlichen Ergeiz. Hoch, weit, ausgesetzt alles kein Problem, aber langsam.Vielleicht finde ich ja hier Menschen die meine Vorlieben teilen und mit denen ich gemeinsam Touren gehen kann.LG Auftakteule
Bis jetzt war ich immer schneller als der Berg.

#147 Edgar DAV

Edgar DAV

Seltenposter

• Mitglied
  • 0 Beiträge

Geschrieben 15 Mai 2011 - 06:23

Hallo Berg-Freunde, :rolleyes: ich bin neu hier und suche Kontakte auch zu Leuten die sich für die Schweiz interessieren. ;) Bin 26 Jahre jung komme aus Güglingen.

Hey, neu bin ich hier auch aber in die Schweiz werde ich wohl in diesem Jahr 2 oder 3 Mal fahren. Ziel sind Hochtouren, Klettersteige und Klettergärten im Wallis. Was hast Du in der Schweiz vor? Gruß Edgar

#148 bergzusel

bergzusel

Frischling

• Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 11 Juni 2011 - 17:16

Coole Seite :unsure:

Hallo gibt es hier Leute die sich auch sowie ich für die Schweiz sich interessieren? Suche Kontakte Dankeeeeeeeeeee :rolleyes:

ich wär jederzeit dabei...

#149 Mab08

Mab08

Frischling

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 02 Juli 2011 - 13:21

Servus,deine Anzeige ist schon ein bisschen älter - aber was solls.Ich oft privat und beruflich in der Schweiz und mach gern Klettersteige, Hochtouren oder auch klettern. Würd mich über eine gemeinsame Tour freuen.GrussMartin

#150 BOB

BOB

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 10 August 2011 - 14:17

BOB war da :)
BOB war da !!!

#151 Schwarzbart

Schwarzbart

A bisserl was geht immer ;-)

• Web-AK
  • 2.127 Beiträge

Geschrieben 10 August 2011 - 14:41

BOB war da :)

Ja du lebst ja auch noch!! :lol: LG Schwarzbart

#152 BOB

BOB

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 10 August 2011 - 14:54

Ja du lebst ja auch noch!! :lol: LG Schwarzbart

Mein Geist spukt hier rum um aufzupassen *g*
BOB war da !!!

#153 wanderinJB

wanderinJB

Bergwanderin

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 432 Beiträge

Geschrieben 28 August 2011 - 21:07

bon di,na da möchte ich doch allen Bergfreunden mal eine schöne Woche wünschen. B)
Es gibt viele Wege in die Freiheit, einer davon führt über die Berge !

#154 BOB

BOB

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 29 August 2011 - 14:23

mmm seit ich keine Treffen mehr mache werden viele abgesagt...Elbi abgesagtKonstein abgesagt (was ist da los?)alles nimmer so wies früher mal waram Ende fällt noch die Geburtstagfeier aus...
BOB war da !!!

#155 Schwarzbart

Schwarzbart

A bisserl was geht immer ;-)

• Web-AK
  • 2.127 Beiträge

Geschrieben 29 August 2011 - 16:54

:blink: Hallo BOB,nix für Ungut, aber ich finde es schon etwas befremdlich wenn gerade Leute die sich Monate oder sogar Jahre nicht mehr aktiv am Forum beteiligen alten Zeiten nachtrauern!Gell Bobberle! ;)

#156 Bergfexbabsi

Bergfexbabsi

Seltenposter

• Mitglied
  • 0 Beiträge

Geschrieben 01 September 2011 - 21:15

Hallo zusammen,bin neu hier, habe aber gelesen das BOB am Wanderfestival teilnimmt.Ich bin auch dabei!!!! Mach die 24 Stunden Alpin Tour mit. Wer ist noch in Berchtesgaden mit dabei? Vieleicht kann man sich ja dort treffen?Viele Grüsse Bergfexbabsi :rolleyes:

#157 usch

usch

Jungseniorin unter hundert ;-)

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 08 September 2011 - 09:15

Hi Jenny,alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag !!Und sonst?- Viele schöne Geschenke, nette Gäste, ein schönes Fest.lg usch

Bearbeitet von usch, 08 September 2011 - 09:33.

www.sektion-alpen.net

#158 BOB

BOB

Stammgast

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 15 September 2011 - 21:29

Hallo zusammen, bin neu hier, habe aber gelesen das BOB am Wanderfestival teilnimmt. Ich bin auch dabei!!!! Mach die 24 Stunden Alpin Tour mit. Wer ist noch in Berchtesgaden mit dabei? Vieleicht kann man sich ja dort treffen? Viele Grüsse Bergfexbabsi :rolleyes:

soso wer sagt den sowas ??? ich machte Urlaub in Berchdesgaden, renn aber net 24h durch die Berge :)
BOB war da !!!

#159 syntha85

syntha85

Seltenposter

• Mitglied
  • 1 Beiträge

Geschrieben 23 September 2011 - 21:08

Hallo alle zusammen :-) Wollte die Gelegenheit der Pinnwand nutzen und alle Mitglieder und die, die es noch werden möchten herzlich Grüßen. Da ich selbst neu bin werde ich mich noch kurz vorstellen:Ich heiße Markus und bin 25 Jahre jung :D Bin noch wohnhaft in Augsburg und Arbeite Beruflich mit Schäferhunden zusammen. Die zum Schutzdienst für Sicherheitspersonal Ausgebildet werden. Meine Freizeit verbringe ich gerne draußen. Sollte ich die Zeit dochmal nutzen und zuhause sein genieße ich auch gerne mal einen guten Film und dazu ein schönes Bier :lol: Ich schwimme auch gerne und versuche mich zur Zeit auch am Gitarre spielen. Ansonsten findet ihr noch ein paar Angaben mehr über mich in meinem Profil. Hoffe hier auf nette Bekanntschaften zu stoßen und somit mal die ein oder andere Tour gemeinsam zu machen.Grüße Markus

Bearbeitet von syntha85, 23 September 2011 - 21:10.

#160 DiePrinzi

DiePrinzi

Frischling

• Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 18 Oktober 2011 - 08:00

Ich möchte mich vorstellen:Katharina, hier "Die'Prinzi" (von DIE PRINZIPALIN - hat mit Kunst und Theater zu tun)ich bin Ü40, wie man heutzutage so nett sagt :-)Ich liebe die Berge, war als Mini schon mit meinen Eltern in den Bergen. Leider habe ich die letzten 10 Jahre dafür keine Zeit und keinen Nerv gehabt (private Umstände - Pflegefall Familie) undwill jetzt wieder los. Ich kann (noch) nicht "Kraxln", also mit Seil und Haken Klettersteige, aber ich wandere sehr gerne (Höllentalangerhütte z.B. oder Wank, Krepelschrofen, Heimgarten usw. - diese leichten Berge halt für den Anfang wieder) und will diesen Winter das Schneeschuhgehen für mich erkunden.Wer macht vielleicht mit? Erstmal werd ich den Lavinen-Infokurs besuchen, dann einen Grundkurs "Schneeschuhgehen" und üben werd ich in München, am "Ei" (DEM Rodelberg im Engl. Garten der dafür richtig gut geeignet ist) und ein paar Anfänger-Schneeschuhtouren mit dem DAV hab ich auch vor.All meine Freunde und Bekannten sind leider nicht so Wandervögel und deshalb wünsch ich mir, vielleicht durch diese Community ein paar Leute zu treffen, mit denen es Spaß macht gemeinsame Touren im Sommer und Winter zu planen und zu gehen. Also: Griaß eich Gott und Servus miteinand´! *Wink*DIE PRINZI

Bearbeitet von DiePrinzi, 18 Oktober 2011 - 12:24.

Servus miteinand´!

Die Prinzi