Zum Inhalt wechseln


Foto

Hüttentout mit Kindern Raum Füssen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Thomas Zühlke

Thomas Zühlke

    Seltenposter

  • Mitglied
  • 2 Beiträge

Geschrieben 17 August 2010 - 15:16

Hallo,ich habe vor mit meinen Kindern in den nächsten zwei Wochen einen 2 tägige Hüttentour im Raum Füssen zu machen und suche Vorschläge.Die Kinder sind 7 und 11 Jahre und haben schon Bergerfahrung auch mit einfachen Klettersteigen.Ziel wäre eine Wanderung auf kleinen, abgeschiedenen Wegen und Übernachtung auf einer urigen Hütte. Damit das ganze nicht in Stess ausartet sollten die Gehzeiten nicht zu lange sein damit genug Zeit für Pausen und spielen bleibt. Ideal wäre natürlich wenn man bei der Gelegenheit noch einen "Gipfel" machen könnte.Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.Bisher habe ich das August-Schuster-Haus gefunden.Da könnte man in ca. 2,5 Stunden aufsteigen und die Teufelsspitze machen. Den Rückweg müsste man dann noch überlegen

Bearbeitet von Thomas Zühlke, 17 August 2010 - 17:10.


#2 familie_schultheiss

familie_schultheiss

    Freak

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 64 Beiträge
  • m/w:männlich
  • Wohnort:Bad Hindelang

Geschrieben 19 August 2010 - 17:49

Wie wäre es mit der Bad Füssingerhütte? oder Otto Mayer Hütte? Zur Otto Mayer Hütte hätte ich dir noch einen link www.allgaeu-ausfluege.de/ottomayr.htm oder allgemein www.allgaeu-ausfluege.de/index_einfache_wanderwege.html Sind jetzt nicht so die Bergsteiger links aber zu Orientierung mal Bernd

Bearbeitet von Muci, 19 August 2010 - 18:32.
genannte Webseiten verlinkt


#3 Thomas Zühlke

Thomas Zühlke

    Seltenposter

  • Mitglied
  • 2 Beiträge

Geschrieben 20 August 2010 - 11:10

Wie wäre es mit der Bad Füssingerhütte? oder Otto Mayer Hütte? Zur Otto Mayer Hütte hätte ich dir noch einen link www.allgaeu-ausfluege.de/ottomayr.htm oder allgemein www.allgaeu-ausfluege.de/index_einfache_wanderwege.html Sind jetzt nicht so die Bergsteiger links aber zu Orientierung mal Bernd

Vielen Dank für den Link da hat es ja einige Vorschläge.