Zum Inhalt wechseln


Foto

Klettersteig Sächsische Schweiz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Cumulunimbi

Cumulunimbi

    Grünschnabel

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • m/w:weiblich

Geschrieben 04 Mai 2011 - 11:30

Ich war zu Ostern in der Sächsischen Schweiz, dort gibt es einige schöne Klettersteige, ein paar einfache wie zB die "Wilde Hölle", aber auch schwierigere wie die "Häntzschelstiege". Diese haben wir gemacht. Wenn man mit vielen Leuten da ist, kann es dauern, da ja immer nur einer nach dem anderen gehen kann, aber sogar zu Ostern war es nicht überlaufen. Man klettert auf die Affensteine hoch und hat von dort eine tolle Aussicht. Selbstsicherung wird empfohlen, Seile zum sichern und festhalten sind im Fels angebracht, hochklettern kann man meist auf Eisenstiegen, die im Fels festgemacht sind.Ich kann diese Strecke nur empfehlen!