Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Internetseite


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 Kletterhexe

Kletterhexe

    Bergliebende

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 476 Beiträge
  • m/w:weiblich
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 29 Januar 2012 - 21:12

Hallo, Mein Bildschirm hat auch Querformat und die Seite füllt nur das mittlere Drittel aus. Gibt's eigentlich schon Bildschirme a la i-phone? Beim Drehen dreht sich das Bild mit? :rolleyes: Gruß Meggi

Ich habe nach Lesen des Beitrags von koko gelacht, und gedacht, dass das ein joke ist - und dann erst realisiert, dass die neue DAV-Seite tatsächlich auf Hochformat konzipiert ist. Das ist ein schlechter Witz, ergänzt sich perfekt mit aller hier vorgebrachter Skepsis zum webdesign ... @ Meggi: Beim Umdrehen meines notebooks hat sich das Problem bei mir auch nicht nicht gelöst ... :D :D :D

Bearbeitet von Kletterhexe, 29 Januar 2012 - 21:16.

Die Natur
"Alles ist immer da in ihr. Vergangenheit und Zukunft kennt sie nicht. Gegenwart ist ihr Ewigkeit."
Johann Wolfgang von Goethe

#22 Jorgo

Jorgo

    Hinter´m Berg

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2012 - 08:19

Hallo, Mein Bildschirm hat auch Querformat und die Seite füllt nur das mittlere Drittel aus. Gibt's eigentlich schon Bildschirme a la i-phone? Beim Drehen dreht sich das Bild mit? :rolleyes: Gruß Meggi

Ich habe nach Lesen des Beitrags von koko gelacht, und gedacht, dass das ein joke ist - und dann erst realisiert, dass die neue DAV-Seite tatsächlich auf Hochformat konzipiert ist. Das ist ein schlechter Witz, ergänzt sich perfekt mit aller hier vorgebrachter Skepsis zum webdesign ... @ Meggi: Beim Umdrehen meines notebooks hat sich das Problem bei mir auch nicht nicht gelöst ... :D :D :D

... Ihr seid doch alle hinterm Mond... Der DAV setzt auf moderne, technikaffine Mitglieder mit ipad u.a. - für Euch IT Zombies mit UraltPC ist die Webseite auch wirklich nicht gedacht...
I gang so gern aufd Kampenwand, wan i mit meina Wampn kannt

#23 Schwarzbart

Schwarzbart

    A bisserl was geht immer ;-)

  • Web-AK
  • 2.127 Beiträge
  • m/w:männlich
  • Wohnort:Hotel Bergblick

Geschrieben 30 Januar 2012 - 09:56

Deshalb ist der DAV ja schließlich auch auf Facebook vertreten! ;)

#24 Kletterhexe

Kletterhexe

    Bergliebende

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 476 Beiträge
  • m/w:weiblich
  • Wohnort:Regensburg

Geschrieben 31 Januar 2012 - 22:41

Deshalb ist der DAV ja schließlich auch auf Facebook vertreten! ;)

Jaja, ganz im Zeichen der Zeit: die Intensität der sozialen Kontakte bestimmt sich über die Anzahl der virtuellen Freunde bzw. über die öffentliche Transparenz des Privatlebens ... Ich fürchte aber, da konnte sich der DAV den Realitäten leider nicht verschließen. Und es passt in's Bild, dass mir heute beim Aufrufen der neuen DAV-Seite erstmals ein Werbeban [-] ner entgegenblinkte, das von der Höhe her ca. ein Viertel der ohne scrollen sichtbaren, inhaltsleeren Seite ausfüllte. Das verleidet es mir noch mehr, mich mit der neuen Seite vertraut zu machen.
Die Natur
"Alles ist immer da in ihr. Vergangenheit und Zukunft kennt sie nicht. Gegenwart ist ihr Ewigkeit."
Johann Wolfgang von Goethe

#25 Schwarzbart

Schwarzbart

    A bisserl was geht immer ;-)

  • Web-AK
  • 2.127 Beiträge
  • m/w:männlich
  • Wohnort:Hotel Bergblick

Geschrieben 31 Januar 2012 - 23:20

Die Zeichen der Zeit gehen auch am DAV nicht vorbei. ;)

#26 wanderinJB

wanderinJB

    Bergwanderin

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 432 Beiträge
  • m/w:weiblich
  • Wohnort:bei Freising

Geschrieben 01 Februar 2012 - 20:32

Kurzum – der alte Auftritt wurde sicherlich von Profis gestaltet! Bei dem neuen bin ich mir nicht so sicher, wer sich da verwirklicht hat ... ich finde die Seite hakelig, sperrig und – sorry – ziemlich altbacken (Felshintergrund u.ä.)! Natürlich kann man sich an (fast) alles gewöhnen (Navigation) – muß man das? greetz, eagle B)

bon di habe eben wieder auf die Seite des DAV geschaut. ich finde sie unübersichtlich und umständlich. Tour der Woche, früher ein Klick und jetzt? Daran werde ich mich nicht gewöhnen. Als neue Internetseite viel zu sperrig, da gibt es bestimmt Besseres
Es gibt viele Wege in die Freiheit, einer davon führt über die Berge !

#27 Tomsen

Tomsen

    Grünschnabel

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
  • m/w:männlich
  • Wohnort:Raum 7

Geschrieben 04 Februar 2012 - 09:17

Hallo!Zuerst denke ich ,dass sich alle Benutzer der Seite irgendwann an das neue gewöhnen werden. Jeder wird irgendwann wissen, wo er seine "Favoriten" finden kann und alles wird gut;-).Ob es nötig war die Seite zu ändern ist natürlich eine andere Frage. Ich finde nicht. Fand die alte Homepage nüchterner und damit auch praktischer. Vermutlich ist es aber der Lauf der Zeit, dass Informationen nicht einfach übermittelt werden, sondern möglichst "toll" verpackt sein müssen. Aus meiner Sicht unnötig, aus anderer Leute Sicht vielleicht erforderlich. Wird immer verschiedene Auffassungen geben. Die Seite ist zwar nicht besser geworden, aber weiterhin nutzbar.Gibt schlimmeres;-).Grüße

#28 Woiddeifi

Woiddeifi

    Freak

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 89 Beiträge
  • m/w:männlich

Geschrieben 04 Februar 2012 - 09:44

Hallo!

Zuerst denke ich ,dass sich alle Benutzer der Seite irgendwann an das neue gewöhnen werden. Jeder wird irgendwann wissen, wo er seine "Favoriten" finden kann und alles wird gut;-).
Ob es nötig war die Seite zu ändern ist natürlich eine andere Frage. Ich finde nicht. Fand die alte Homepage nüchterner und damit auch praktischer. Vermutlich ist es aber der Lauf der Zeit, dass Informationen nicht einfach übermittelt werden, sondern möglichst "toll" verpackt sein müssen. Aus meiner Sicht unnötig, aus anderer Leute Sicht vielleicht erforderlich. Wird immer verschiedene Auffassungen geben.
Die Seite ist zwar nicht besser geworden, aber weiterhin nutzbar.Gibt schlimmeres;-).

Grüße

Gute Einstellung.

Schön ist es trotzdem nicht, dass die alte Seite verschwunden ist. Selten gab es eine andere Seite, die so viele Informationen ohne lange Suche ermöglichte. Unter anderen durch das Farbsystem konnte man sofort Neuigkeiten zu „seinen“ Thema finden.

Bei der neuen Seite habe ich z. B: die Hüttenpacht nur über die Suchfunktion gefunden. Jetzt habe ich gesehen, dass das Thema unter Jobs abgelegt ist und nicht unter dem Sammelbegriff Hütten, wo es eigentlich hingehört.
Schade auch, dass es keine tabellarische Auflistung der Sektionen mehr gibt (von A- Z).
Ebenso verwirrend sind die Anzahl und die Anordnung von verschiedenen Menüs links, unten, rechts…. Man weiß nie so recht, wo man sich gerade befindet.

Aber, vom Gefühl her (ich schau nicht jeden Tag rein), hat sich auch schon einiges verbessert.

Und frei nach Tomsen :

Gibt schlimmeres;-)



Wird schon werden.

Schönes Wochenende, bibber
Woiddeifi
Wir haben Wasser, wir haben Strom
und auch die Zivilisation.
Darum bitte ich euch ihr lieben Gäste,
laßt doch an Bluse und Weste.
Denn ein hergezeigter nackter Bauch,
war hier bei uns noch nie der Brauch!

Spruch am Spitzsteinhaus