Zum Inhalt wechseln

Foto

Kletterschuhe selbst besohlen

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Matzee

Matzee

Frischling

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • m/w:männlich

Geschrieben 03 December 2016 - 12:36

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt bereits einmal meine Kletterschuhe selbst erfolgreich besohlt.

Leider gibt es ein kleines Problem, denn im Internet finde ich nur die Vibram XS Grip in 3mm und 5mm als Plattenware. Ich würde aber auch gerne noch zusätzlich eine Vibram XS Edge haben wollen. Kenn hier jemand vielleicht einen Shop oder Kontakt, der solche Verkauft, oder sogar andere Hersteller (Five Ten Stealth Onyxx, C4)?

Über den Shop www.schuhbedarf.de habe ich bereits angefragt und dort wäre es möglich eine Vibram XS Edge zu bekommen, allerdings nur in der Größe 64x93 cm für über 100 Euro und das ist mir zu viel Material und Geld.

Dann habe ich noch etwas weiteres gefunden, speziell bei den La Sportiva Schuhen. Hier wird meist eine Laspoflex Zwischensohle verklebt (www.youtube.com/watch?v=d43UXf3mxhE&t=71s bei 2:37), weiß jemand was das genau ist?

Hier der Shop, welcher die Vibram XS Grip in 3mm und 5mm verkauft und den Vibram Randgummi in 1,8mm:

www.extremtextil.de/catalog/Zubeh%C3%B6r/Sohlenplatten:::23_88.html

Vielleicht gibt es ja auch ein paar, die sich selbst an das Thema wagen möchten, dann könnte man die großen Platten kaufen und aufteilen.

Gruß Matthias

#2 pascalL

pascalL

Seltenposter

• Mitglied
  • 1 Beiträge

Geschrieben 27 January 2017 - 23:46

Hi Matthias,

also ich wäre bei ner halben Platte XS Edge dabei. An Sohlenrandgummi hätte ich auch Interesse.

Die LaspoFlex Zwischensohle ist zwischen 1,1 mm und 1,8 mm dick und soll die Torsionssteifigkeit erhöhen. Aufgrund des Namens gehe ich davon aus, dass es diese nur direkt von La Sportiva gibt.

Schöne Grüße

Pascal

#3 Matzee

Matzee

Frischling

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • m/w:männlich

Geschrieben 01 February 2017 - 09:24

Also ist die LaspoFlex nur ein zusätzlicher etwas härterer Gummi, wenn ich das richtig verstehe.

Ich habe mich jetzt nochmal über den genauen Preis der Vibram XS Edge 64x93 cm informiert

Vibram XS Edge 5mm - 131,60 Euro

Vibram XS Edge 4mm - 105,87 Euro

Den Randgummi besitze ich bereits und du kannst dir diesen über Extremtextil.de (siehe oben) bestellen.

Schreib mir doch bei Interesse eine PM