Liebe Mitglieder der DAV-Community,

im Online-Bereich haben sich die Kommunikationskanäle und das Kommunikationsverhalten sehr vieler Nutzerinnen und Nutzer stark verändert. Diesen veränderten Bedingungen muss sich der DAV-Bundesverband auch aus Effizienzgründen anpassen. Eine adäquate Betreuung der DAV-Community, deren Administration über viele Jahre dankenswerterweise ehrenamtlich erfolgte, ist künftig nicht mehr zu gewährleisten.

Deshalb wurde die DAV-Community am 24. Mai 2018 in einem ersten Schritt auf „Lesemodus“ umgestellt. Ein Einloggen und Erstellen/Kommentieren von Einträgen ist nicht mehr möglich. Auch die Zuordnung der Mitglieder zu den von ihnen erstellten Inhalten ist nur mehr über den jeweiligen Nickname gegeben und nicht mehr anders verknüpft. In einem zweiten Schritt werden die zum 24. Mai 2018 „eingefrorenen“ Inhalte nach drei Monaten komplett gelöscht.

Aus dem Kreis engagierter Mitglieder wurden alternative Kommunikations-Kanäle geschaffen: eine Chat-Möglichkeit, eine geschlossene Facebook-Gruppe und eine neue Alpen-Community.de. Weitere Infos und die Zugänge hierzu finden sich auch unter Community-News.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für ihr Interesse und bitten um Verständnis für dieses Vorgehen.

Zum Inhalt wechseln


Suche Selbstversorgerhütte/Scheune/Bootshaus etc. für private Feier

Selbstversorgerhütte; Alm; Scheune; Bootshaus; Garten; private Feier; Holzhaus Bauernhof; Hütte; Almhütte;

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 _Nathalie_München_(Gast)

_Nathalie_München_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 13 March 2017 - 12:11

Hallo zusammen, 

 

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Selbstversorgerhütte/Scheune/Bootshaus/Garten oder Ähnlichem für eine private Feier mit 30-40 Leuten im Juli 2017 im Großraum München bzw. im bayerischen Alpenvorland. Leider sind an meinem Wunschdatum die DAV-Selbstversorgerhütten bereits gebucht.

 

Eine Übernachtungsoption muss es nicht zwingend geben.

Bei schönem Wetter wollen wir gerne draußen "im Grünen" sein, nach den Erfahrungen aus den letzten zwei Jahren sollte es aber eine Überdachung oder eine kleine Schutzhütte als Schlecht-Wetteralternative geben. 

 

Die Hütte/Location braucht absolut kein Chichi, im Vordergrund soll ein gemütlicher Abend oder ein Wochenende mit Freunden und Familien stehen. 

Eine alte Scheune oder ein Bootshaus in Seenähe wären natürlich ein Traum, aber auch ein Garten mit überdachtem Bereich/kleiner Holzhütte im Großraum München wären ebenso eine tolle Alternative.

 

Damit die Feier budgetär realisiert werden kann, würde ich gerne soviel wie möglich selbst organisieren (inkl. Getränke), weshalb "professionelle Locations" leider außerhalb meines Budgetrahmens liegen. 

 

Ich freue mich wirklich über jeden Tipp/Idee/Anregung.

Gerne auch über alternative Ideen für eine Familienfeier/ein Familientreffen im Raum München/bayerischen Alpenvorland. 

 

Vielen lieben Dank!

 



#2 _Tutti_(Gast)

_Tutti_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 16 March 2017 - 20:02

Ein Wahnsinn was es im Netz so alles gibt :lol:

 

http://www.alpenvere...versorgerhütte

 

MfG Tutti



#3 _Alpenfan70_(Gast)

_Alpenfan70_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 17 March 2017 - 21:42

"...Alpenvorland. Leider sind an meinem Wunschdatum die DAV-Selbstversorgerhütten bereits gebucht.

..."

wobei man da (fast) nur dran/rein kommt wenn man in der jeweiligen Sektion Mitglied ist.

 

ansonsten gibt jede(-r) hier gerne allen die sich mal vor 10 min. angemeldet haben ihre/seine Geheimtipps öffentlich heraus...


Bearbeitet von Alpenfan70, 17 March 2017 - 21:48.


#4 _tobias_(Gast)

_tobias_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 18 March 2017 - 12:33

am sudelfeld bei bayrischzell , in 15 min vom parkplatz erreichbar befindet sich die kelheimer DAV sektionshütte mit 40 schlafplätzen

kannst ja mal beim vorstand der sektion bitte fragen ob du einlass gewährt bekommst für den gewünschten zeitraum,

chancen stehen aber gut, denn die hütte is nur für sektionsmitglieder und wir haben starke rückgänge bei den übernachtungszahlen und es wird schon diskutiert wie es mit der hütte weitergehen soll, öffnung für alle DAV sektionen etc. ?!??!?

 

ausstattung: strom , wasser, holz, ölheizung, südseite, grillplatz vorhanden, getränke bier 2.-euro limo etc. 1.- euro muss gekauft werden,

 

12 euro pro nase pro nacht wenn i auf der hütte gastmitglieder mitbring,

ansonsten verhandlungsbasis für euren fall mit unserem vorstand des DAV kelheim an der donau   alpenverein-kelheim.de

 

vui glück



#5 _Nathalie_München_(Gast)

_Nathalie_München_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 23 March 2017 - 18:11

Ein Wahnsinn was es im Netz so alles gibt :lol:

 

http://www.alpenvere...versorgerhütte

 

MfG Tutti

danke, aber wie geschrieben, sind die hütten bereits gebucht und leider nicht mehr verfügbar.



#6 _Nathalie_München_(Gast)

_Nathalie_München_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 23 March 2017 - 18:16

am sudelfeld bei bayrischzell , in 15 min vom parkplatz erreichbar befindet sich die kelheimer DAV sektionshütte mit 40 schlafplätzen

 

 

Vielen Dank für den Tipp, hier hatte ich bisher noch nicht angefragt. 
Wäre natürlich klasse, wenn die Hütte auch für die Mitglieder anderer Sektionen zur Verfügung stünde!
Lieben Dank!