Zum Inhalt wechseln


Foto

eine Woche Bergwandern im Sommer oder im Hernst


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Didizi

Didizi

    Grünschnabel

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • m/w:männlich
  • Wohnort:Hohnstein bei Dresden

Geschrieben 18 March 2017 - 16:35

Werte Bergfreunde,

 

ich habe Lust auf eine Bergwanderwoche im Sommer oder/und im Herbst. Das Ziel ist mir ziemlich egal, es darf gerne Hochgebirge mit Gletschern und Gipfeln sein, ich gehe aber auch ziemlich gerne über Almwiesen und durch grüne Berge. Es sollten aber schon die Alpen sein. 

 

Die Woche ist noch nicht festgelegt, ich muß den Termin aber so bis Mai festlegen. Gerne schließe ich mich einer Gruppe an aber auch Einzelreisende sind mir willkommen. 

 

Es sollten keine Extremtouren sein aber ein zwei Tage bis 14 Stunden sind durchaus drin, wenn das Ziel lohnenswert ist. Modeberge meide ich, ich kraxel lieber mit dem Kletter- oder Tourenführer an Unbekanntem Zeug rum und entdecke Neues. Mir ist einfach wichtig, mit netten Menschen in den Bergen unterwegs zu sein, abends auf der Hütte schön Karten zu spielen. An einem schönen Platz mag ich auch mal ein paar Stunden in der Sonne rumliegen. 

 

Bissl Erfahrung bringe ich mit: Ausbilder Hard Skills (DAV) und Gletschererfahrung (Spaltenbergung, Sicherheit) bringe ich schon mit. Du hast noch keine Erfahrung und möchtest das gerne lernen? Kein Problem, ich denke, ich kann ganz gut erklären. 

 

Was ich richtig Lust hätte, wären Lechtaler Alpen, da will ich schon lange mal hin, ins Bergell auch.

 

Wenn man sich noch nicht kennt, kanns vielleicht sinnvoll sein, vorher mal ein Wochenende lang unterwegs zu sein, um dann länger zu planen. Ich stürz´mich aber auch ins Abenteuer!

 

Ich werd mich mal auf die Suche im Forum machen, wenn aber meine Anzeige jemanden anspricht: Ich freu mich auf Kontakt.

 

viele Grüße

Dietrich 


Bearbeitet von Didizi, 19 March 2017 - 08:48.