Zum Inhalt wechseln


Foto

BW3 -> Adamsplatte Mitte Mai


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 ChrisR

ChrisR

    Seltenposter

  • Mitglied
  • 2 Beiträge

Geschrieben 21 April 2017 - 08:30

Hallo zusammen,

 

hat jemand Erfahrung mit den Verhältnissen im Mai an der Alpspitze speziell BW3 und Adamsplatte.

 

Die Berichte die ich online finde, beschreiben entweder die Verhältnisse im Januar,Februar (Winterbegehung) oder erst wieder ab Juni.

 

Hat die Tour mal jemand im Mai gemacht und kann etwas dazu sagen?



#2 Spenglerextrem

Spenglerextrem

    Powerposter

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 22 April 2017 - 12:56

Ich habe die Tour nicht im Mai gemacht, aber eins ist jedenfalls klar:

 

Da hat es die letzten Tage richtig fett reingeschneit. Und nächste Woche soll auch nochmal Schnee kommen.

 

Schnee und Schmelzwasser auf den Platten stelle ich mich ziemlich eckelhaft vor.

 

Vor frühestens Ende Mai kann ich mir nicht vorstellen, daß da dieses Jahr was geht.



#3 ChrisR

ChrisR

    Seltenposter

  • Mitglied
  • 2 Beiträge

Geschrieben 24 April 2017 - 20:45

Hallo,

 

Ja die Bilder der Webcam sprechen leider für sich. Ich glaube auch nicht dass sich noch was ändert aber mal abwarten....

Alternativ gehts ins Tannheimer Tal :-)