Zum Inhalt wechseln


Foto

Bergpartner für Hochtour zum Gran Paradiso oder Monte Rosa gesucht

Gletscher Monte Rosa Dufourspitze Hochtour Italien

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Aaron

Aaron

    Seltenposter

  • Mitglied
  • 2 Beiträge

Geschrieben 21 May 2017 - 20:38

Hallo Bergbegeisterte/r,

 

ich bin Vincent Aaron und 22 Jahre alt, schon  seit einigen Jahren bin ich regelmäßig in den Bergen zum Klettern unterwegs. Vor zwei Jahren habe ich meine meinen ersten Spaltenbergungskurs absolviert und in Rahmen dessen die Wildspitze bestiegen. Im Jahr dadrauf war ich im Ortlergebiet unterwegs auf der Düsseldorferhütte (großer Angulus) und habe dort meine Gletschererfahrung vertieft und ausgebaut, so das ich diesen sommer im Juli geplant hatte meinen ersten 4000er zu besteigen entweder auf eigene Faust oder ggf, mit Führer.

In die nähere Auswahl habe ich den Gran Paradiso und den Monte Rosa genommen, da diese relativ leichte, sichere Aufstiegswege haben und sich von Italien aus besteigen lassen.

Doch dazu fehlt mir noch der oder die richtige Bergpartner/in, also wenn Du Lust eine Hochtour hast, dann melde dich bitte bei mir.

 

Viele Grüße Vincent



#2 Ruhr2010

Ruhr2010

    Grünschnabel

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • m/w:weiblich
  • Wohnort:Bochum

Geschrieben 21 May 2017 - 21:07

Hallo Vincent, könnte eigentlich gut passen, aber ich denke, du bist zu fit für mich. Kannst ja mal meinen post lesen. Viele Grüße, Barbara







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Gletscher, Monte Rosa, Dufourspitze Hochtour Italien