Zum Inhalt wechseln


Foto

Habt ihr Lust, diesen Sommer mal was anderes in die Finger zu bekommen, als die Felsen der bekannten Kletter- und Bouldergebiete?

Buildering Fassadenklettern Urbanes Klettern Urban Boulder Stadtklettern

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Buildering-Spots

Buildering-Spots

    Seltenposter

  • Mitglied
  • 1 Beiträge
  • m/w:männlich

Geschrieben 08 June 2017 - 15:52

Im neuen städtischen Kletter- und Boulderführer für Deutschland - "Buildering-Spots" findet ihr 200 Spots aus 61 Städten und könnt Euch darüber hinaus inspirieren lassen und selbst kreativ werden. Darüber hinaus gibt es viele Infos und Hintergrundwissen zum Sport.

Wusstet ihr zum Beispiel, dass Udo Neumann (DAV Bundestrainer des deutschen Nationalkaders Bouldern) einer der frühen Buildering Pioniere in Deutschland war?
 
Udo selbst beschreibt die Attraktivität von Buildering in seinem Kommentar in "Buildering-Spots" wie folgt: „Buildering ist für jeden Kletterer eine wertvolle Bereicherung und für Menschen, die sich bis jetzt nur an ergonomischen Plastik festgehalten haben, ganz besonders. Das Buildering oft an abgefahrenen Orten stattfindet, an denen man sich sonst weniger aufhält, macht die ganze Sache noch besser!“
 
Erste Buchvorstellungen gibt es vom CLIMAX Magazine und kletterszene.com.
Schaut vorbei!

Vorstellung CLIMAX Magazine:
https://www.climax-m...n-in-der-stadt/
 
Vorstellung kletterszene.com
http://kletterszene....n-in-der-stadt/