Liebe Mitglieder der DAV-Community,

im Online-Bereich haben sich die Kommunikationskanäle und das Kommunikationsverhalten sehr vieler Nutzerinnen und Nutzer stark verändert. Diesen veränderten Bedingungen muss sich der DAV-Bundesverband auch aus Effizienzgründen anpassen. Eine adäquate Betreuung der DAV-Community, deren Administration über viele Jahre dankenswerterweise ehrenamtlich erfolgte, ist künftig nicht mehr zu gewährleisten.

Deshalb wurde die DAV-Community am 24. Mai 2018 in einem ersten Schritt auf „Lesemodus“ umgestellt. Ein Einloggen und Erstellen/Kommentieren von Einträgen ist nicht mehr möglich. Auch die Zuordnung der Mitglieder zu den von ihnen erstellten Inhalten ist nur mehr über den jeweiligen Nickname gegeben und nicht mehr anders verknüpft. In einem zweiten Schritt werden die zum 24. Mai 2018 „eingefrorenen“ Inhalte nach drei Monaten komplett gelöscht.

Aus dem Kreis engagierter Mitglieder wurden alternative Kommunikations-Kanäle geschaffen: eine Chat-Möglichkeit, eine geschlossene Facebook-Gruppe und eine neue Alpen-Community.de. Weitere Infos und die Zugänge hierzu finden sich auch unter Community-News.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für ihr Interesse und bitten um Verständnis für dieses Vorgehen.

Zum Inhalt wechseln


Klettern Wetterstein 02.07.-09.07.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 _allahopp_(Gast)

_allahopp_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 18 June 2017 - 05:59

So, die Terminplanung steht. Wer ist dabei?

 

Ich bin in oben genannten Zeitraum unterwegs zwischen Oberreintalhütte und Schüsselkar/Scharnitzspitze Süd. Je nach Wetterlage, potentiellen Seilpartner(n) und persönlichem Wohlfühgefühl..

 

Die möglichen Touren sind breit gestreut..von 4 SL - 15 SL..von 6- bis 7+..

 

Du solltest geerdet und cool sein, kein politisch Überkorrekter  und DAV-Lehrmeinungs-so darf man aber sich nicht einbinden-das hab ich im Vorstiegskurs gelernt- Typ/in sein und schmerzfrei und trinkfest!

 

Bin immer noch Mitte Vierzig, und wennste für ein Tag nur Zeit hast, auch OK. Lg, Tom

 

Und bitte KEIN alpiner Erstling! Auch nicht jmd, der das schon immer ganz "spannend" fand und es mal probieren möchte..


Bearbeitet von allahopp, 18 June 2017 - 06:07.


#2 _Lampi_(Gast)

_Lampi_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 19 June 2017 - 13:40

Sag das doch mal nicht so verklausuliert:

Du willst jemanden, der besoffen mit Dir auf auch sonst nur eingeschränkt sichere Weise auf Klettertour geht.

 

Noch Fragen?



#3 _aleph1_(Gast)

_aleph1_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 19 June 2017 - 14:08

Er sucht einen erfahrenen Klettere und will den leuten nicht noch die Windeln wechseln. Und danach will er kräftig in der Hütte zechen.



#4 _allahopp_(Gast)

_allahopp_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 19 June 2017 - 15:12

Ähmm.., oder so. Ja :D !


Bearbeitet von allahopp, 19 June 2017 - 15:16.


#5 _allahopp_(Gast)

_allahopp_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 24 June 2017 - 07:25

Danke, dass es noch volltrunkene Alpinkletterer gibt! Wäre dann für die Woche versorgt..Wir akzeptieren aber jeden, der Nachschub hochbringen möchte.. :) :) :)

#6 _Lampi_(Gast)

_Lampi_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 26 June 2017 - 09:01

Früher sagte man dafür 

"sich Mut antrinken" (Frühbier) und

nachher "sich die Tour schönsaufen" (Abendzeche)

 

Möge Dein ßred nicht in Vergessenheit geraten :-)


Bearbeitet von Lampi, 26 June 2017 - 09:02.


#7 _allahopp_(Gast)

_allahopp_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 27 June 2017 - 17:20

Danke, dass es noch volltrunkene Alpinkletterer gibt! Wäre dann für die Woche versorgt..Wir akzeptieren aber jeden, der Nachschub hochbringen möchte.. :) :) :)

 

Wäre dann nicht mehr versorgt.. :( ..Lampi, Du musst ran! :D  Kann irgendjmd von den fleißigen EschlagmichtotGeher mir den Lampi vorbeibringen? 5./6./7. 07 idealerweise oder 10/11/12.07 ?!?



#8 _Lampi_(Gast)

_Lampi_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 28 June 2017 - 10:24

Unter der Woche kann ich leider nicht. Kriege ich keinen Urlaub.

Vermutlich passt auch das Niwoh nicht. Ich bin in einem Alter, in dem man sich nicht mehr gern Knochen bricht - das wird nämlich dann u.U. nie wieder. Schlecht gesichertes Zeug und alles was schwerer als 6 ist musst Du vorsteigen.

Wenn Du so drauf bist, dann kletter doch einfach solo.



#9 _allahopp_(Gast)

_allahopp_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 28 June 2017 - 16:32

Bleibt merr ja nix anderes übrig..von Di bis Fr..

Könnt ja wenigstens jmd zum "Saufen" hochkommen.

Bearbeitet von allahopp, 28 June 2017 - 16:57.