Zum Inhalt wechseln

Foto

Sa-Di, 19.-22.8.: Hochtouren Adamello (3.539 m)

Hochtouren Gletscher Adamello

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 POP

POP

Powerposter

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 202 Beiträge
  • m/w:männlich

Geschrieben 03 July 2017 - 20:00

Servus beinand.

Wer erinnert sich nicht an den Bären Bruno. 2006 war er aus dem Naturpark Adamello-Brenta ausgebüchst und nach Bayern gekommen. Diesen Sommer drehen wir den Spieß um und besuchen die Adamello-Gruppe.

Ich lade Euch also ein auf Hochtouren in der Adamello-Gruppe.

Und zwar von Samstag bis Dienstag, 19.-22. August 2017.

Die Hütte:

Rifugio ai caduti dell Adamello (Lobbiahütte (3.040 m)
http://www.rifugioai...elladamello.it/

Unser Fahrplan:

06:05 Uhr Treffpunkt 1: München Fürstenried West, Autohaus Fürstenried, Steinkirchner Str. 24, 81475 München
06:25 Uhr Treffpunkt 2: A95 (Richtung Garmisch), Anschlussstelle Wolfratshausen, Pendlerparkplatz Wolfratshausen Münsing

Weitere Treffpunkte an der Strecke nach Garmisch/Mittenwald/Innsbruck/Brenner auf Anfrage möglich.

Sobald wir zu dritt sind, buche ich die Hütte und ein Fahrzeug.

Bitte gib Bescheid, wo Du zustiegst und ob Du selbst fährst oder mitfahren möchtest. Wie viele Bergsteiger könntest Du ggf. mit nehmen?

Dies ist keine geführte Tour, sondern eine gemeinsam durchgeführte. Jeder weiss, was er tut und ist für sich selbst und für die Gruppe mitverantwortlich. Keine Einzelkämpfer, wir sind als Gruppe unterwegs. Jeder hat die Ausrüstung dabei, die der Alpenverein für diese Art von Tour empfiehlt (Hochtouren/Gletschertouren) und kann damit umgehen (z.B. Spaltenbergung). Ich bringe mein ultraleicht-Gletscherhalbseil mit.

Ach ja: Es geht bei der Tour nicht um das Aufstellen neuer Geschwindigkeits- oder Schwierigkeitsrekorde, sondern um den Spass miteinander.

Herzliche Grüße, Peter

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Hochtouren, Gletscher, Adamello