Liebe Mitglieder der DAV-Community,

im Online-Bereich haben sich die Kommunikationskanäle und das Kommunikationsverhalten sehr vieler Nutzerinnen und Nutzer stark verändert. Diesen veränderten Bedingungen muss sich der DAV-Bundesverband auch aus Effizienzgründen anpassen. Eine adäquate Betreuung der DAV-Community, deren Administration über viele Jahre dankenswerterweise ehrenamtlich erfolgte, ist künftig nicht mehr zu gewährleisten.

Deshalb wurde die DAV-Community am 24. Mai 2018 in einem ersten Schritt auf „Lesemodus“ umgestellt. Ein Einloggen und Erstellen/Kommentieren von Einträgen ist nicht mehr möglich. Auch die Zuordnung der Mitglieder zu den von ihnen erstellten Inhalten ist nur mehr über den jeweiligen Nickname gegeben und nicht mehr anders verknüpft. In einem zweiten Schritt werden die zum 24. Mai 2018 „eingefrorenen“ Inhalte nach drei Monaten komplett gelöscht.

Aus dem Kreis engagierter Mitglieder wurden alternative Kommunikations-Kanäle geschaffen: eine Chat-Möglichkeit, eine geschlossene Facebook-Gruppe und eine neue Alpen-Community.de. Weitere Infos und die Zugänge hierzu finden sich auch unter Community-News.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für ihr Interesse und bitten um Verständnis für dieses Vorgehen.

Zum Inhalt wechseln

Höhenmesseruhr - Empfehlung

Uhr Höhenmesser GPS

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 _saxman_(Gast)

_saxman_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 24 August 2017 - 09:36

Hallo, ich hatte bisher eine schon ältere Armbanduhr mit barometrischem Höhenmesser. Alter: ca. 20 Jahre. Leider ist mir diese nun unreparierbar kaputt. Nun suche ich eine neue Uhr. 
Habt ihr da Empfehlungen? Ratschläge? Erfahrungen? 
Grds. soll mir die Uhr neben den normalen Anzeigen (Uhrzeit, Datum, etc= "nur" die Höhe und Luftdruck anzeigen. Eine GPS Uhr wäre nur dann sinnvoll, wenn a) bezahlbar und B) man GPS ausschalten kann wegen Batteriesparen....

Danke schon mal.

#2 _OWStSp_(Gast)

_OWStSp_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 24 August 2017 - 10:03

nach wie vor empfehlenswert finde ich die Ciclosport Alpin, die bei mir zuverlässig mehrere hunderttausend Höhenmeter gezählt hat (auf 2000m Aufstieg in der Regel bei stabilem Wetter nur 20-30m Differenz).

Ist noch in einigen Shops erhältlich, auch wenn sie wohl nicht mehr hergestellt wird.

z.B. https://www.amazon.d...d=IJ70UUGJ8VDKJ

und ist mit ca. 70 Euro (Version ohne Herzfrequenzmesser) auch recht günstig.

Ciao

Herbert

#3 _saxman_(Gast)

_saxman_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 24 August 2017 - 14:03

Danke für die Info. Ich habe jetzt auch mal folgende Uhr ins Auge gefasst:

https://www.casio-eu.../sgw-1000-2ber/

#4 _George_(Gast)

_George_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 28 August 2017 - 10:32

Ich nutze seit 15 Jahren eine Casio mit Solarversorgung. Heißt bei denen Tough Solar. Kostet mehr, aber ich hatte nie das Probelm das die Batterie leer war.

Der Akku scheint auch ein endloses Leben zu haben. Bis jetzt ist die Uhr noch nie wegen Lichtmangel oder leerem Akku ausgefallen.

http://www.protrek.e...n/prw-3500-1er/

Vorher hatte ich eine Avocet, die nach dem zweiten oder dritten Batteriewechsel nicht mehr dicht war.

würd ich wieder kaufen, wenn ich Bedarf hätte....

#5 _Andy Summit_(Gast)

_Andy Summit_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 07 March 2018 - 13:42

Der Thread ist zwar schon ein wenig alt, aber vielleicht hat sich noch keine Uhr zum Kauf gefunden oder ein anderer liest dies mit den gleichen Sorgen..

Ich hatte jahrelang eine Casio ProTrek, dort war der Höhenmesser "Semi" genau, will heißen wenn man nicht immer direkt am Bezugspunkt (meistens stehen die aktuellen Werte an der Talstation ) kalibriert, war die Anzeige nicht so genau, sondern eher ein Schätzmesser.

Genau aus diesem Grunde habe ich auch sehr lange, nach sehr gutem, gerne auch besseren Ersatz gesucht und bin bei der Suunto Ambit 3 Peak hängengeblieben. Das gute Stück ist fast bei allen Bergen der letzten Jahre bis auf 5 Meter genau und es gibt eine tolle Einrichtung, die die Höhe automatisch und ständig nach kalibriert (wenn man SAT Empfang hat).

Von daher die paar Euros in die Hand nehmen und etwas Vernünftiges kaufen :-)

Andy

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Uhr, Höhenmesser, GPS