Liebe Mitglieder der DAV-Community,

im Online-Bereich haben sich die Kommunikationskanäle und das Kommunikationsverhalten sehr vieler Nutzerinnen und Nutzer stark verändert. Diesen veränderten Bedingungen muss sich der DAV-Bundesverband auch aus Effizienzgründen anpassen. Eine adäquate Betreuung der DAV-Community, deren Administration über viele Jahre dankenswerterweise ehrenamtlich erfolgte, ist künftig nicht mehr zu gewährleisten.

Deshalb wurde die DAV-Community am 24. Mai 2018 in einem ersten Schritt auf „Lesemodus“ umgestellt. Ein Einloggen und Erstellen/Kommentieren von Einträgen ist nicht mehr möglich. Auch die Zuordnung der Mitglieder zu den von ihnen erstellten Inhalten ist nur mehr über den jeweiligen Nickname gegeben und nicht mehr anders verknüpft. In einem zweiten Schritt werden die zum 24. Mai 2018 „eingefrorenen“ Inhalte nach drei Monaten komplett gelöscht.

Aus dem Kreis engagierter Mitglieder wurden alternative Kommunikations-Kanäle geschaffen: eine Chat-Möglichkeit, eine geschlossene Facebook-Gruppe und eine neue Alpen-Community.de. Weitere Infos und die Zugänge hierzu finden sich auch unter Community-News.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für ihr Interesse und bitten um Verständnis für dieses Vorgehen.

Zum Inhalt wechseln


17. Rhöntreffen 26.01.-28.01.2018

Comm-Geburtstag

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 _Meggi_(Gast)

_Meggi_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 05 November 2017 - 18:09

Hallo liebe Commler,

 

bald ist es wieder so weit.

 

Vom 26.01. bis 28.01.2018 findet das nächste Rhöntreffen auf dem Neustädter Haus statt.

http://neustaedter-haus.com

 

Wir haben schon mal für 12 Personen vorab folgendes reserviert:

 

3 DZ mit Dusche und WC  für 36 € pro P. und Nacht inkl. Frühstück

1 x das 6er Wanderlager für 26 € pro P. und Nacht inkl. Frühstück

 

Weitere Betten könnten ab 5.12.17 reserviert werden bzw. muss ich Anfang Dezember dem Wirtspaar auch einen verbindlichen Bescheid zu den o. g. Reservierungen geben.

 

Daher bitte hier verbindlich Eure Teilnahme anmelden bis möglichst 5.12.17.

 

1. Anmeldung:

cit und Meggi: 1 DZ

 

Der "harte Kern" freut sich über jeden netten Neuzugang. :)

 

Viele Grüße

 

Meggi

 



#2 _Meggi_(Gast)

_Meggi_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 06 November 2017 - 18:26

Aktualisierung Anmeldungen:

 

cit und Meggi: 1 DZ

Jutta und Harald: 1 DZ



#3 _bernidOz_(Gast)

_bernidOz_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 06 November 2017 - 19:57

Hi, bitte ein DZ für Christine & Berni!

 

Liebe Grüße an den harten Kern :-)



#4 _kebne_(Gast)

_kebne_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 07 November 2017 - 21:03

Hi

 

wir planen auch wieder dabei zu sein. Quartier ist schon reserviert.

 

Liebe Grüße

 

kebne



#5 _Meggi_(Gast)

_Meggi_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 08 November 2017 - 19:01

Aktualisierung Anmeldungen:
 
cit und Meggi: 1 DZ
Jutta und Harald: 1 DZ
Christine und Berni: 1 DZ
kebne und Doris: 2er Lager (selbst reserviert)

Damit ist derzeit das 6er Lager noch frei.

#6 _scrat_(Gast)

_scrat_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 19 November 2017 - 23:35

Hallo zusammen. Mir geht es gut und ich bin auch gerne mit dabei. Weil ich beim Schlafen nicht leise bin würde ich ein Einzelzimmer vorziehen oder Oropax empfehlen.

Eine Mitfahrgelegenheit irgendwo in München oder von unterwegs werde ich auch brauchen.

Viele Grüße. Ich freue mich.

scrat

#7 _Meggi_(Gast)

_Meggi_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 24 November 2017 - 18:41

@scrat: Ab Nürnberg kannst Du gern bei uns mitfahren.

Aktualisierung Anmeldungen:
 
cit und Meggi: 1 DZ
Christine und Berni: 1 DZ
kebne und Doris: 2er Lager (selbst reserviert)
scrat: 1 Platz im 6er Lager (Einzelzimmer werde ich anfragen)

Damit sind derzeit noch frei:
1 DZ und
5 Plätze im 6er Lager

Jutta und Harald mussten leider wieder absagen.

#8 _pizpalu2003_(Gast)

_pizpalu2003_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 29 November 2017 - 19:33

Servus zusammen,

ich wäre auch mit dabei.
1x pizpalu2003

Liebe Grüße
Bernd

P.S.: Wegen Fahren schließen wir uns noch mal kurz.Jutta, Harald und Jana

#9 _jennerweinjunior_(Gast)

_jennerweinjunior_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 29 November 2017 - 20:09

Ab wieviel Uhr soll man denn spätestens da sein?

 

Gruß, Holger



#10 _Meggi_(Gast)

_Meggi_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 29 November 2017 - 22:05

Hallo jennerweinjunior,

um 18 Uhr gibt es Abendessen. Um diese Zeit sind wir in der Regel alle da.
22 Uhr ist Deadline, da dann Hüttenruhe.

Grüße Meggi
 

jennerweinjunior schrieb am 29 Nov 2017 - 20:09: Ab wieviel Uhr soll man denn spätestens da sein? Gruß, Holger

 



#11 _Meggi_(Gast)

_Meggi_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 10 December 2017 - 13:09

Aktualisierung Anmeldungen:
 
cit und Meggi: 1 DZ
Christine und Berni: 1 DZ
kebne und Doris: 2er Lager (selbst reserviert)
scrat: 1 Platz im 6er Lager (Einzelzimmer werde ich anfragen)

pizpalu2003: 1 Platz im 6er Lager


Damit sind derzeit noch frei:
1 DZ und
4 Plätze im 6er Lager

 

@jennerweinjunior War dein Beitrag oben eine Anmeldung?
 



#12 _jennerweinjunior_(Gast)

_jennerweinjunior_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 10 December 2017 - 16:13

Nein, kein Anmeldung, sorry!



#13 _Meggi_(Gast)

_Meggi_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 15 December 2017 - 20:42

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt im Neustädter Haus vom 26.-28.1.2018 verbindlich gebucht:

2 DZ (Christine+Berni, Meggi+citrus)

2 Plätze in einem 4er Lager (scrat, pizpalu2003)

 

Wer schnell ist, könnte also noch ein Lager bekommen.

 

@scrat ein Einzelzimmer war leider nicht möglich

 

@kebne+Doris Ihr müsst dann selbst noch verbindlich buchen.

 

Wir freuen uns auf das Wiedersehen - auch wenn wir diesmal ein kleiner Kreis sind - und wünschen Euch bis dahin

eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Meggi und cit



#14 _kebne_(Gast)

_kebne_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 18 December 2017 - 22:38

Hi

 

die Reservierung steht schon seit Anfang November und wie's ausschaut sind wir dabei.

 

Wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und 'nen guten Rutsch

 

kebne



#15 _kebne_(Gast)

_kebne_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 12 January 2018 - 22:58

noch 2 Wochen bis zum Klosterbesuch   :P

 

auf der Website des Neustädter Hauses können Kurzentschlossene noch Lager und Doppelzimmer buchen

 

Liebe Grüße

 

kebne

 



#16 _Meggi_(Gast)

_Meggi_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 15 January 2018 - 18:09

Hallo zusammen,

 

ich möchte noch folgende allgemeine Infos, die ich mit der Reservierungsbestätigung bekommen habe, weitergeben:

 

- Anreise ist zwischen 15 Uhr und 18 Uhr. Informieren Sie uns bei einer Anreise nach 18 Uhr bitte vorher. Sollten die Zimmer früher fertig sein, ist ein Bezug vor 15 Uhr kein Problem
- Falls Sie eine Tischreservierung während Ihres Aufenthalts wünschen, teilen Sie uns diese bitte (mit Uhrzeit)  bis 7 Tage vor Anreise mit.
    Warme Küche durchgehend
    Dienstag - Donnerstag bis 19 Uhr (geöffnet bis 20 Uhr)
    Freitag - Samstag bis 20 Uhr          (geöffnet bis 22 Uhr)
- Es gilt die Hüttenruhe ab 22 Uhr
- In unserem Haus ist nur Barzahlung möglich.
- Für unsere Wanderquartiere müssen Bettwäsche/(Hütten-)Schlafsäcke und Handtücher selbst mitgebracht, oder kostenpflichtig vor Ort ausgeliehen werden
  (Leihgebühr Bettwäsche: 3 Euro/Garnitur - Handtücher: 1 Euro/Stück). Unsere Doppelzimmer sind damit ausgestattet.
- Fahrradfahrern empfehlen wir ein Schloss/Kette für ihr Fahrrad mitzubringen, da in unserem Haus nur begrenzt die Möglichkeit besteht diese einzuschließen.

 

Einen Tisch für die bisher angemeldeten 6 Personen werde ich jetzt für Freitag- und Samstagabend ab 18 Uhr reservieren.  :o 

 

Wir freuen uns schon auf euch!!!

 

Liebe Grüße

 

Meggi + cit



#17 _kebne_(Gast)

_kebne_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 17 January 2018 - 22:35

Hi

 

wir planen aufgrund jahrelanger Übung und stetiger Verbesserung vor 18 Uhr da zu sein.

 

Liebe Grüße und Freude auf ein baldiges Wiedersehen

 

kebne + Doris



#18 _pizpalu2003_(Gast)

_pizpalu2003_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 23 January 2018 - 21:39

Hi,

ich hoffe, wir sind bis 18:00 Uhr da.

@scrat
Schaffst Du es bis 13:30 Uhr in die Aidenbachstraße?

Viele Grüße
pizpalu2003

#19 _pizpalu2003_(Gast)

_pizpalu2003_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 24 January 2018 - 21:40

-

Bearbeitet von pizpalu2003, 24 January 2018 - 21:41.


#20 _kebne_(Gast)

_kebne_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 07 February 2018 - 00:09

klasse war´s wie jedes Jahr und danke an Meggi für die Initiative

 

der Umzug von Asti ist auch geschafft ;)

 

unser Quartier für 2019 vom 25.01.2019 bis 27.01.2019 ist auch schon reserviert

 

Liebe Grüße

 

kebne


Bearbeitet von kebne, 07 February 2018 - 12:11.