Liebe Mitglieder der DAV-Community,

im Online-Bereich haben sich die Kommunikationskanäle und das Kommunikationsverhalten sehr vieler Nutzerinnen und Nutzer stark verändert. Diesen veränderten Bedingungen muss sich der DAV-Bundesverband auch aus Effizienzgründen anpassen. Eine adäquate Betreuung der DAV-Community, deren Administration über viele Jahre dankenswerterweise ehrenamtlich erfolgte, ist künftig nicht mehr zu gewährleisten.

Deshalb wurde die DAV-Community am 24. Mai 2018 in einem ersten Schritt auf „Lesemodus“ umgestellt. Ein Einloggen und Erstellen/Kommentieren von Einträgen ist nicht mehr möglich. Auch die Zuordnung der Mitglieder zu den von ihnen erstellten Inhalten ist nur mehr über den jeweiligen Nickname gegeben und nicht mehr anders verknüpft. In einem zweiten Schritt werden die zum 24. Mai 2018 „eingefrorenen“ Inhalte nach drei Monaten komplett gelöscht.

Aus dem Kreis engagierter Mitglieder wurden alternative Kommunikations-Kanäle geschaffen: eine Chat-Möglichkeit, eine geschlossene Facebook-Gruppe und eine neue Alpen-Community.de. Weitere Infos und die Zugänge hierzu finden sich auch unter Community-News.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für ihr Interesse und bitten um Verständnis für dieses Vorgehen.

Zum Inhalt wechseln


Tauernfans aus NRW / Niedersachsen

Hohe Tauern Nationalpark NRW

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 _Tauernwind_(Gast)

_Tauernwind_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 09 November 2017 - 23:07

Servus in die Runde!

 

Gibt es hier auch (etwa gleichaltrige) Leute aus NRW oder Niedersachsen, sprich (Nord-)Westdeutschland, die wie ich bergsteigender oder bergwandernder Weise seit vielen Jahren hauptsächlich im Nationalpark Hohe Tauern unterwegs sind? Würde mich über Kontakte freuen.

 

Viele Grüße,

Andre



#2 _allahopp_(Gast)

_allahopp_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 10 November 2017 - 05:26

G´morsche. Der Andre ist (etwa) wie alt?



#3 _Tauernwind_(Gast)

_Tauernwind_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 10 November 2017 - 11:53

G-g-guckst Du Profil ... etwa 39. ;-))



#4 _allahopp_(Gast)

_allahopp_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 10 November 2017 - 13:42

Den Nationalpark Hohe Tauern find ich auch ziemlich klasse. Kenne zwar nur die Gegend um die Ankogelgruppe, bin ich mal aus dem Gasteinertal südöstlich reingelaufen..tolle Berge und vor allem Tälerlandschaften, steile Schluchten..absolute Drehort Kulisse für die Förster aus dem Silberwald Filme!

 

Bin leider noch zu jung, fürs Wandern, viel Glück bei der Suche. Lg Tom