Liebe Mitglieder der DAV-Community,

im Online-Bereich haben sich die Kommunikationskanäle und das Kommunikationsverhalten sehr vieler Nutzerinnen und Nutzer stark verändert. Diesen veränderten Bedingungen muss sich der DAV-Bundesverband auch aus Effizienzgründen anpassen. Eine adäquate Betreuung der DAV-Community, deren Administration über viele Jahre dankenswerterweise ehrenamtlich erfolgte, ist künftig nicht mehr zu gewährleisten.

Deshalb wurde die DAV-Community am 24. Mai 2018 in einem ersten Schritt auf „Lesemodus“ umgestellt. Ein Einloggen und Erstellen/Kommentieren von Einträgen ist nicht mehr möglich. Auch die Zuordnung der Mitglieder zu den von ihnen erstellten Inhalten ist nur mehr über den jeweiligen Nickname gegeben und nicht mehr anders verknüpft. In einem zweiten Schritt werden die zum 24. Mai 2018 „eingefrorenen“ Inhalte nach drei Monaten komplett gelöscht.

Aus dem Kreis engagierter Mitglieder wurden alternative Kommunikations-Kanäle geschaffen: eine Chat-Möglichkeit, eine geschlossene Facebook-Gruppe und eine neue Alpen-Community.de. Weitere Infos und die Zugänge hierzu finden sich auch unter Community-News.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für ihr Interesse und bitten um Verständnis für dieses Vorgehen.

Zum Inhalt wechseln


Ostern 2018 Schnalstaler Königstouren Skihochtouren

Skitour Gletscher Hochtour Skihochtour Schnalstal Weißkugel Similaun Texelspitze Südtirol

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Eine Antwort in diesem Thema

#1 _POP_(Gast)

_POP_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 04 December 2017 - 07:43

Hallo zusammen,

Ich lade Euch vom 30.3.-2.4.18 (Ostern) zu den Schnalstaler Königstouren ein:

    Texelspitze (3.318 m)
    Similaun (3.606 m)
    Weißkugel (3.738 m)

Wir wollen in einer Pension in Schnals übernachten. Wir sind jetzt drei Teilnehmer und suchen mindestens eine/n vierte/n.

Es handelt sich hier um keine geführte Tour, sondern um eine gemeinsam durchgeführte Tour. Jeder ist für sich selbst und für die Gruppe mitverantwortlich. Keine Extratouren. jeder weiß, was er tut, hat die komplette Ausrüstung für Skihochtouren dabei, wie der Alpenverein dies vorsieht. Jeder kann mit seiner mitgeführten Lawinenausrüstung umgehen. Wir nehmen Pickel und Steigeisen sicherheitshalber mit.

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen. Details gibt es auf Anfrage.

Herzliche Grüße,

Peter Oliver Putz



#2 _POP_(Gast)

_POP_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 04 December 2017 - 08:01

Ok, das hat sich jetzt überschnitten. Sorry, wir sind schon zu viert. Ich buche jetzt eine Pension. Die Gruppe ist voll.



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Skitour, Gletscher, Hochtour, Skihochtour, Schnalstal, Weißkugel, Similaun, Texelspitze, Südtirol