Liebe Mitglieder der DAV-Community,

im Online-Bereich haben sich die Kommunikationskanäle und das Kommunikationsverhalten sehr vieler Nutzerinnen und Nutzer stark verändert. Diesen veränderten Bedingungen muss sich der DAV-Bundesverband auch aus Effizienzgründen anpassen. Eine adäquate Betreuung der DAV-Community, deren Administration über viele Jahre dankenswerterweise ehrenamtlich erfolgte, ist künftig nicht mehr zu gewährleisten.

Deshalb wurde die DAV-Community am 24. Mai 2018 in einem ersten Schritt auf „Lesemodus“ umgestellt. Ein Einloggen und Erstellen/Kommentieren von Einträgen ist nicht mehr möglich. Auch die Zuordnung der Mitglieder zu den von ihnen erstellten Inhalten ist nur mehr über den jeweiligen Nickname gegeben und nicht mehr anders verknüpft. In einem zweiten Schritt werden die zum 24. Mai 2018 „eingefrorenen“ Inhalte nach drei Monaten komplett gelöscht.

Aus dem Kreis engagierter Mitglieder wurden alternative Kommunikations-Kanäle geschaffen: eine Chat-Möglichkeit, eine geschlossene Facebook-Gruppe und eine neue Alpen-Community.de. Weitere Infos und die Zugänge hierzu finden sich auch unter Community-News.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für ihr Interesse und bitten um Verständnis für dieses Vorgehen.

Zum Inhalt wechseln


Ideen für Hütte in den Alpen gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 _tillev_(Gast)

_tillev_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 07 December 2017 - 21:52

Guten Tag, 

 

ich würde meiner Freundin sehr gerne für Frühjahr/Sommer 2018 einen kleinen Wanderurlaub schenken. 

 

Ein Bettenlager oder sowas kommt nicht in Frage, deshalb bin ich auf der Suche nach einer Hütte mit Doppelzimmern..sowas wie Sauna, Pool usw. wäre natürlich auch sehr cool..sollte einfach geeignet sein, um dort als Päärchen 1-2 Tage romantisch zu verbringen :) 

 

Ich würde mit ihr auch gerne einen Klettersteig machen, das wäre perfekt wenn es eine Hütte ist, bei der es einen Klettersteig in der Nähe gibt :) 

 

Lage ist vorerst egal, da sind wir flexibel. 

 

Vielen Dank im Voraus:) tillev 

 



#2 _climby_(Gast)

_climby_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 07 December 2017 - 22:55

Rudolfshütte, ist aber eher ein Berghotel.

 

Viele Liebe Grüße von climby



#3 _allahopp_(Gast)

_allahopp_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 08 December 2017 - 05:23

Kreuzeckhaus

 

Naturpool ist dann bei Wanderung über die Schöngänge an die romantischen blauen Gumpen zum Naggisch machen..

 

Sauna ist dann später in der Gaststub`n (wetterabhängig in Bezug auf Anzahl der "Mitbewerber" um`s Essen)


Bearbeitet von allahopp, 08 December 2017 - 05:30.


#4 _Flachlandtiroler_(Gast)

_Flachlandtiroler_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 08 December 2017 - 08:05


Bettenlager oder sowas kommt nicht in Frage
Doppelzimmern..sowas wie Sauna, Pool usw.

 

Lage ist vorerst egal, da sind wir flexibel.

 

Du suchst ein Hotel, keine Hütte.



#5 _Alpenfan70_(Gast)

_Alpenfan70_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 08 December 2017 - 11:39

Alles eine Frage der ?Perspektive? - für manche ist alles unter 5-Sterne eben ne' Hütte!

...was daran zweifeln lässt, isser hier "ganz richtig"?

egal, entsprechend der beschriebenen Anforderungen könnte das Arthurhaus am Hochkönig passen?

...oder die Schloß-Hütte Elmau bei Garmisch?

oder das Silberghaus bei Bayrischzell, wenn dann kannst Du dort das ganze Haus zum Turteln buchen!

entsprechend der gesetzten Maßstäbe tut's als Klettersteig die Treppe ins 2. OG...


Bearbeitet von Alpenfan70, 08 December 2017 - 12:07.


#6 _allahopp_(Gast)

_allahopp_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 08 December 2017 - 13:59

 

entsprechend der gesetzten Maßstäbe tut's als Klettersteig die Treppe ins 2. OG...

 

made my day :D 



#7 _Xocolatl_(Gast)

_Xocolatl_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 08 December 2017 - 16:36

Diavolezza hat eine beheiztes Bad:

https://img.myswitze...e/stw3114-2.jpg

https://www.myswitze...-in-nature.html

 

Und Klettersteig:

https://bergsteiger-...g-piz-trovat-1/

 

Und kulinarische Genüsse natürlich.

 

Die Freundin sollte nur kein en zu knappen Bikini im Jaccuzi anhaben, sonst drücken sich bestimmt 30 Leute die Nase an der Panoramascheibe platt.


Bearbeitet von Xocolatl, 08 December 2017 - 16:39.


#8 _Florian1980_(Gast)

_Florian1980_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 08 December 2017 - 22:08

Ein kollege war mit seiner Frau zum Bu#swochenende in ner Hütte für 2. Strom mit Generator, Holzofen, Sauna und Badezuber im freien, auch mit Holz beheizt. Wenn Du sowas suchst, kann ich dir mal nen Link raussuchen.

#9 _tillev_(Gast)

_tillev_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 09 December 2017 - 22:48

Ein kollege war mit seiner Frau zum Bu#swochenende in ner Hütte für 2. Strom mit Generator, Holzofen, Sauna und Badezuber im freien, auch mit Holz beheizt. Wenn Du sowas suchst, kann ich dir mal nen Link raussuchen.

 Hey das hört sich richtig cool an :) Wäre super, wenn du mir mehr Infos dazu hast!



#10 _Alpenfan70_(Gast)

_Alpenfan70_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 10 December 2017 - 09:56

 

Ein kollege war mit seiner Frau zum Bu#swochenende in ner Hütte für 2. Strom mit Generator, Holzofen, Sauna und Badezuber im freien, auch mit Holz beheizt. Wenn Du sowas suchst, kann ich dir mal nen Link raussuchen.

 Hey das hört sich richtig cool an :) Wäre super, wennu du mir mehr Infos dazu hast!

 

sonst noch Fragen?

 

ist die 2-Strom-Hütte mit Teppichboden, da spart man sich den Aufstieg durch die überhängende Bettseite auf das Hochplateau!


Bearbeitet von Alpenfan70, 10 December 2017 - 10:15.


#11 _koko_(Gast)

_koko_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 11 December 2017 - 02:39

  • Reintalangerhütte, hat mehrere 2-Bettzimmer, eines sogar mit Doppelbett
  • Staufnerhaus, auf der Nagelfluhkette


#12 _Alpenfan70_(Gast)

_Alpenfan70_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 11 December 2017 - 13:05

O. K. Staufnerhhaus kenn ich nicht, die Sauna bei der Reintalangerhütte hab ich wohl verpasst, auf ?30%? der "1-3-Sterne" Hütten dürfte ein Doppelbett oder doch wenigstens ein 2-Bettzimmer nicht das Problem sein; als "Pool" könnte bei der Reintalangerhütte die Gumpe am Wasserfall durchgehen...