Liebe Mitglieder der DAV-Community,

im Online-Bereich haben sich die Kommunikationskanäle und das Kommunikationsverhalten sehr vieler Nutzerinnen und Nutzer stark verändert. Diesen veränderten Bedingungen muss sich der DAV-Bundesverband auch aus Effizienzgründen anpassen. Eine adäquate Betreuung der DAV-Community, deren Administration über viele Jahre dankenswerterweise ehrenamtlich erfolgte, ist künftig nicht mehr zu gewährleisten.

Deshalb wurde die DAV-Community am 24. Mai 2018 in einem ersten Schritt auf „Lesemodus“ umgestellt. Ein Einloggen und Erstellen/Kommentieren von Einträgen ist nicht mehr möglich. Auch die Zuordnung der Mitglieder zu den von ihnen erstellten Inhalten ist nur mehr über den jeweiligen Nickname gegeben und nicht mehr anders verknüpft. In einem zweiten Schritt werden die zum 24. Mai 2018 „eingefrorenen“ Inhalte nach drei Monaten komplett gelöscht.

Aus dem Kreis engagierter Mitglieder wurden alternative Kommunikations-Kanäle geschaffen: eine Chat-Möglichkeit, eine geschlossene Facebook-Gruppe und eine neue Alpen-Community.de. Weitere Infos und die Zugänge hierzu finden sich auch unter Community-News.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für ihr Interesse und bitten um Verständnis für dieses Vorgehen.

Zum Inhalt wechseln


Hardangervidda Anfang Juli für 2 Wochen + Gletscher

Juli hardangervidda; wandern;

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 _neustart18_(Gast)

_neustart18_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 19 January 2018 - 23:03

Hallo, ich bin neu hier und starte mal einen Versuch.

 

Bin schon viel in den Bergen unterwegs gewesen und möchte unbedingt im Sommer durch die Hardangervidaa laufen mit Rucksack und Zelt. Ausrüstung ist komplett vorhanden, auch für eine 2. Person (= würde nur nen Schlafsack benötigen).

Alleine ist es langweilig, vielleicht findet sich hier wer, der gerne mitwandern möchte.

 

Ich beabsichtige aus Berlin über Oslo/Bergen mit der Bahn zum Start zu fahren. Genaueres ist derzeit noch nicht klar, da ich erst einmal noch einen in Kürze stattfindenden Urlaub planen muss.

 

Bin ein kommunikativer Mensch, der offen ist, schon viel in der Weltgeschichte umhergekommen. Ich bin 51 Jahre jung, aber recht sportlich.

 

Freue mich über Rückantworten.

 

Viele Grüße, Bianka



#2 _saxman_(Gast)

_saxman_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 24 January 2018 - 07:13

Guten Morgen Bianka,

du beschreibst einen meiner (Wander-)träume. Vor ca. 30 Jahren war ich schon mal in Norwegen Zeltwandern. War sehr abenteuerlich. Hardanger Vidda war damals (Wanderzeit Juni) das Ziel, allerdings lagen dort Unmengen an Schnee und an Wandern war dort nicht zu denken, so dass mein Kumpel und ich südlicher ne spontane Tour durchführten.

Seitdem steht Hardanger ganz oben. Hab das auch schon mal hier im Forum geschrieben / gesucht. Nun suchst du eine 2. Person. Altersmäßig würden wir ja passen. Aber Anfang Juli ("Wann genau?") ist unmittelbar nach unserem Kroatienurlaub. Zudem weiß ich nicht, ob du als Wanderpartner überhaupt nen Mann suchst oder doch lieber ne Frau. Örtlich wohnen wir auch weit auseinander.

Wenn du willst, können wir uns ja mal austauschen.

 

LG...Didi


Bearbeitet von saxman, 24 January 2018 - 10:47.


#3 _Freya_(Gast)

_Freya_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 15 March 2018 - 12:21

Hallo Bianka,

die Hardangervidda gehört zu den Orten, die ich unbedingt ein zweites Mal sehen muss!
Ich habe schon überlegt diesen Sommer mit dem Zelt dorthin zu fahren, wandere aber nicht gerne alleine.

Wie fest ist für dich der Zeitraum Anfang Juli? (Mein Semester endet erst Mitte Juli)

 

Ich wohne in Berlin, bin 23 und habe schon einige Mehrtagestouren gemacht, die meisten in Hütten, eine im Zelt.
Schreib mich mal an, vielleicht können wir ja zusammen die Hardangervidda geniessen :)

 

Liebe Grüße,
Freya


Bearbeitet von Freya, 15 March 2018 - 12:22.


#4 _neustart18_(Gast)

_neustart18_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 04 April 2018 - 21:56

Hallo Freya,

ich bin erst Mitte März aus Kuba zurückgekehrt und lese jetzt. Schreibe Dich direkt an.

l.G. Bianka



#5 _Allberg_(Gast)

_Allberg_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 16 April 2018 - 20:13

Hallo Bianka,

 

hatte auch vor im Juli die Hardangervidda zu durchqueren. Vielleicht können wir uns zusammentun, bzw.

ich mich euch anschließen.

 

Würde mich freuen von dir zu hören.

 

LG

Thomas



#6 _neustart18_(Gast)

_neustart18_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 02 May 2018 - 08:13

Lieber Thomas, es wird wohl doch eher August werden. Hättest Du da auch Zeit, oder ginge nur Juli? Schreibe mir doch netterweise direkt über PN, das ist besser. Zwei Wochen und Zelt wären fast verpflichtend. :D Hütten würde ich nur nehmen, wenns Hunde und Katzen regnet/schneit. Wie siehst Du das? Würde sehr gerne mit der Bahn anreisen und hätte auch zur Strecke bereits eine Überlegung. Freya könnte auch im August, hat sich aktuell aber nicht weiter gemeldet. Da auch Bahntickets gebucht werden müssten, sollte man das Projekt natürlich bald angehen. 

l.G. Bianka





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Juli, hardangervidda;, wandern;