Liebe Mitglieder der DAV-Community,

im Online-Bereich haben sich die Kommunikationskanäle und das Kommunikationsverhalten sehr vieler Nutzerinnen und Nutzer stark verändert. Diesen veränderten Bedingungen muss sich der DAV-Bundesverband auch aus Effizienzgründen anpassen. Eine adäquate Betreuung der DAV-Community, deren Administration über viele Jahre dankenswerterweise ehrenamtlich erfolgte, ist künftig nicht mehr zu gewährleisten.

Deshalb wurde die DAV-Community am 24. Mai 2018 in einem ersten Schritt auf „Lesemodus“ umgestellt. Ein Einloggen und Erstellen/Kommentieren von Einträgen ist nicht mehr möglich. Auch die Zuordnung der Mitglieder zu den von ihnen erstellten Inhalten ist nur mehr über den jeweiligen Nickname gegeben und nicht mehr anders verknüpft. In einem zweiten Schritt werden die zum 24. Mai 2018 „eingefrorenen“ Inhalte nach drei Monaten komplett gelöscht.

Aus dem Kreis engagierter Mitglieder wurden alternative Kommunikations-Kanäle geschaffen: eine Chat-Möglichkeit, eine geschlossene Facebook-Gruppe und eine neue Alpen-Community.de. Weitere Infos und die Zugänge hierzu finden sich auch unter Community-News.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für ihr Interesse und bitten um Verständnis für dieses Vorgehen.

Zum Inhalt wechseln


Wochenendmehrtagestour, Juni/ Juli 2018, Große Krottenkopfrunde


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 _Miri_87_(Gast)

_Miri_87_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 02 March 2018 - 13:32

Hallo Community,

 

heute möchte ich eine Anfrage an euch starten, denn ich habe seit Jahren die große Krottenkopfrunde als kleine Wochenend-Mehrtagestour auf meiner Wunschliste.

 

Eckdaten, Grobplanung:

 

Schwierigkeit der Touren: mittel bis schwer (die schwerere Passagen, die Gipfel können auch ausgelassen werden)

 

Tag 1, Freitag nachm.:

760HM Aufstieg, 2,5 Std. reine Gehzeit

 

-Aufstieg von Elbigenalp aufs Bernhardseck

-Übernachtung auf dem Bernhardseck

 

Tag 2, Samstag:

1240 HM Aufstieg, 950HM Abstieg, 7,5 Std. reine Gehzeit

 

-Vom Bernhardseck zum Gipfel Großen Krottenkopf (der Gipfel könnte auch ausgelassen werden)

-Von der Scharte Großen Krottenkopf zur Hermann-von-Barth-Hütte

-Übernachtung auf der Hermann-von-Barth-Hütte

 

 

Tag 3, Sonntag:

300HM Aufstieg, 1400HM Abstieg, 4,5 Std. reine Gehzeit

 

-Von Hermann-von-Barth-Hütte auf den Hausgipfel Wolfebenspitze

-Von der Wolfebenspitze wieder zur Hütte hinunter über Kasermandl zum Ausgangspunkt Elbigenalp zurück.

 

 

Wer hätte prinzipiell Interesse an der Tour, einfach melden? Eine Kennenlerntour vorne weg, fände ich super, aber bis Juni/Juli ist ja noch ein bisschen hin…

 

Viele Grüße Miri



#2 _Krümel&Kecks_(Gast)

_Krümel&Kecks_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 02 March 2018 - 22:45

Hallo Miri,

 

wir waren über Silvester in Elbigenalp und haben uns genau diese Tour für den Sommer vorgenommen  :)

Wenn es passt können wir die Runde gerne zusammen machen.

Kennenlerntour gerne auch mit Schneeschuhen in nächster Zeit.

Grüsse aus Ulm 

Krümel&Kecks



#3 _Tobi_S_(Gast)

_Tobi_S_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 03 March 2018 - 20:15

Hallo Miri,

hätte ebenfalls Interesse an der Krottenkopfrunde. Gerne eine Kennenlerntour im Voraus.

Gruß, Tobi

#4 _Miri_87_(Gast)

_Miri_87_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 05 March 2018 - 21:57

Hallo Krümel&Kecks,

 

danke für deine Nachricht, ich wandere auch viel mit Leuten aus der Ulmer Gegend, das würde von der Anfahrt her aufjedenfall schonmal super passen :)

 

Für eine Kennenlerntour bin ich die nächsten zwei Wochenenden wahrscheinlich schon verplant, aber danach geht sicher was, vielleicht dann schon ohne Schneeschuhe. :D :D

Ich melde mich bei dir.

 

VG Miri


Hallo Tobi,

 

danke dir auch für deine Nachricht, gerne eine Kennenlerntour, wie oben bereits beschrieben, die nächsten zwei Wes wahrscheinlich verplant. Ich melde mich auch bei dir für eine Kennenlerntour.

 

Gruß Miri



#5 _david#_(Gast)

_david#_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 06 March 2018 - 21:58

Hallo Miri und all die anderen,

 

da meine Juni/Juli Wochenenden noch nicht alle verplant sind gebe ich hiermit mein Interesse kund. Die Tour liest sich recht interessant.

Vielleicht ergibt sich ja was, möglicherweise auch schon an einem früheren Termin an einer Kennenlernrunde. Und wenn es die Schneelage noch erfordert auch mit Schneeschuhen.

 

Gruß David



#6 _DieJule_(Gast)

_DieJule_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 09 March 2018 - 07:28

Hier ich!
Wochenendtouren immer gern :) Kann allerdings nur im Juni. Da würd ich aber super gerne mitkommen. Hab schon mehrere Mehrtagestouren gemacht. Da ich nicht ganz so nah an den Alpen wohne, sind Tagestouren auch zwecks Anreise immer nicht so optimal. Aber ein Wochenende wär prima!
Bin 32 und komm aus Nürnberg.



#7 _Bigwall1_(Gast)

_Bigwall1_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 10 March 2018 - 10:21

Hallo, Miri_87

 

Super Tour, sehr gerne würde ich die Tour mitgehen wie wäre es mit einer Kennenlerntour auf den Grünten  ???

 

Gruss Günni



#8 _Miri_87_(Gast)

_Miri_87_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 13 March 2018 - 20:20

HI ihr alle,

 

 

@ Günni, eine Grüntentour wäre z.B. echt ideal für eine Kennenlerntour, alternativ hatte ich schon überlegt die große Runde am Hündle über Buchenegger Wasserfälle zu drehen, wenn die Krokusse rausgucken, dass ist nämlich richtig toll da oben.  Bisher ist da aber noch Sendepause, wegen Schnee :D :D

 

Wie würde es bei euch allen eigentlich terminlich am Samstag, 24.03 passen?

 

Beste Grüße Miri



#9 _david#_(Gast)

_david#_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 15 March 2018 - 20:31

Hallo,

Ich habe am 24.03 leider schon einen Termin, den ich nicht verschieben kann.

 

Gruß David



#10 _Krümel&Kecks_(Gast)

_Krümel&Kecks_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 16 March 2018 - 19:53

Servus zusammen,

wir sind am 24-25.03 ebenfalls nicht da.

WE nach Ostern ?

grüße vom

keks



#11 _Tobi_S_(Gast)

_Tobi_S_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 19 March 2018 - 20:27

Komme vor Ende April/Anfang Mai leider nicht in den Alpenraum.



#12 _Miri_87_(Gast)

_Miri_87_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 19 March 2018 - 21:19

Hey Zusammen,

 

na wir finden sicherlich noch einen anderen Termin, als den 24.03. Ich werde da sicherlich trotzdem eine Tour machen, also wer Zeit hat kann da gerne mitkommen.

 

Das vorgeschlagene We von Keks, nach Ostern, geht bei mir ausnahmsweise mal nicht. Bin da weit außerhalb der Berge. Vielleicht wäre stattdessen der 14.04 oder 15.04 ein denkbarer neuer Termin?

 

Viele Grüße Miri



#13 _david#_(Gast)

_david#_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 20 March 2018 - 23:10

Hallo,

Das Wochenende 14/15.04 sieht bei mir gut aus.

 

Gruß David



#14 _Miri_87_(Gast)

_Miri_87_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 21 March 2018 - 19:34

Hi Zusammen,

 

also wer von euch noch Zeit hat dieses We, 24.03., hier mal die Verlinkung zur Tour: https://www.dav-comm...-tal-sa-240318/

 

Ansonsten schauen wir, was wir am 14 oder 15.04 machen, und wer da sonst noch könnte.

 

VG Miri



#15 _Miri_87_(Gast)

_Miri_87_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 09 April 2018 - 21:36

Hallo Leute,

 

wie sieht es bei für 14/15.04 aus? Noch Zeit und Interesse an einer Tour? Eventuell habe ich eine kurzfristige Winterrraumübernachtung vor von Sa auf So...

 

Ansonsten schau ich mal nach Tagestouren zur Mitte der Woche.

 

VG Miri


Bearbeitet von Miri_87, 09 April 2018 - 21:36.


#16 _Christian 83_(Gast)

_Christian 83_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 10 April 2018 - 18:18

Hallo zusammen.

Ich würde mich am Wochenende gerne bei euch anschließen.
Gibt es eventuell noch Details zur Tour.
Wanderung? Schneeschuhtour? Lawinenausrüstung?
Ca.km/hm?
Wo?
MfG Christian

#17 _Miri_87_(Gast)

_Miri_87_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 11 April 2018 - 17:17

Hallo Zusammen,

 

folgende kleine Touren, wegen Erkältungswelle, sind fürs We vorgesehen:

 

Samstag:

 

Von Immenstadt zum Kemptner Naturfreundehaus

https://www.outdoora...1358970/#dmdtab

 

Ausrüstung: normale Wanderausrüstung, Spikes o. Grödel. Kein LVS

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Sonntag:

 

Einsteinbesteigung, Südseite, von Tannheim aus

 

https://www.outdoora...stein/12204972/

 

Ausrüstung: normale Wanderausrüstung, Spikes o. Grödel. Kein LVS

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Mag wer mit?

 

LG Miri



#18 _Christian 83_(Gast)

_Christian 83_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 11 April 2018 - 19:42

Hallo
Ich bin dabei.

MfG Christian

#19 _david#_(Gast)

_david#_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 11 April 2018 - 22:18

Guten Abend,

 

Ich komm zu einer Tour mit. Für mich sind beide Tage möglich, ich bevorzuge momentan den Samstag.

 

Gruß David



#20 _G_(Gast)

_G_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 17 April 2018 - 21:12

"Hüttengipfel Wolfebnerspitze"...

 

Nur so für alle Fälle - weil das Ausgangsposting sich eher nicht wie "Klettern" liest.
 


Bearbeitet von G, 17 April 2018 - 21:12.