Liebe Mitglieder der DAV-Community,

im Online-Bereich haben sich die Kommunikationskanäle und das Kommunikationsverhalten sehr vieler Nutzerinnen und Nutzer stark verändert. Diesen veränderten Bedingungen muss sich der DAV-Bundesverband auch aus Effizienzgründen anpassen. Eine adäquate Betreuung der DAV-Community, deren Administration über viele Jahre dankenswerterweise ehrenamtlich erfolgte, ist künftig nicht mehr zu gewährleisten.

Deshalb wurde die DAV-Community am 24. Mai 2018 in einem ersten Schritt auf „Lesemodus“ umgestellt. Ein Einloggen und Erstellen/Kommentieren von Einträgen ist nicht mehr möglich. Auch die Zuordnung der Mitglieder zu den von ihnen erstellten Inhalten ist nur mehr über den jeweiligen Nickname gegeben und nicht mehr anders verknüpft. In einem zweiten Schritt werden die zum 24. Mai 2018 „eingefrorenen“ Inhalte nach drei Monaten komplett gelöscht.

Aus dem Kreis engagierter Mitglieder wurden alternative Kommunikations-Kanäle geschaffen: eine Chat-Möglichkeit, eine geschlossene Facebook-Gruppe und eine neue Alpen-Community.de. Weitere Infos und die Zugänge hierzu finden sich auch unter Community-News.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für ihr Interesse und bitten um Verständnis für dieses Vorgehen.

Zum Inhalt wechseln


Wochenende Hochtouren Tirol


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 _gabriel.s_(Gast)

_gabriel.s_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 15 May 2018 - 07:08

Hallo Community-Kollegen,

 

ich versuche es hier noch auf den letzten Drücker, vielleicht hat jemand Interesse auf Wochenendtouren in Tirol mitzukommen. 

 

Diesen Sommer will ich den Hinteren Brochkogel, die 3 Ramolkogel, Fineilspitze-Hauslabkogel, Olperer-Überschreitung und den Ortler schaffen. Erfahrung ist vorhanden, Seil möchte ich ungerne von Köln mit dem Zug schleppen.

 

Bei Interesse bitte PN.

 

Viele Grüße

Gabriel



#2 _Weitläuferin_(Gast)

_Weitläuferin_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 16 May 2018 - 19:33

Hallo Gabriel,

 

ich fahre auch gelegentlich an langen Wochenenden in die Alpen aus Dresden. Mit meinen Partner aus Stuttgart oder München ergibt sich meist eine Mitfahrgelegenheit mit dem Auto. Wir besteigen auch gern etwas höhere Berge, wie Ortler oder auch ein paar 4000-er. Können wir uns in Verbindung setzen? Gib mir bitte Deine E-Mail. Ich werde Dich über unsere Pläne informieren. Du kannst mich auch bitte informieren: tajana.thomas@yahoo.de

oder WhatsApp 01637208009

Gruß, Tatjana



#3 _Weitläuferin_(Gast)

_Weitläuferin_(Gast)
  • Gäste

Geschrieben 16 May 2018 - 19:39

Habe ich vergessen noch zu mitteilen, Dieses WE vom Sa 19.05. bis Mo 21.05. fahren wir von Stuttgart Richtung vielleicht Ötztal, auf jeden Fall Tirol. Den Berg haben wir noch nicht festgelegt, ist uns alles recht. Kann auch Ortler werden (Normalweg), oder Glockenturm. Aber eine Übernachtung im Winterraum steht fest. Wenn du mit kommen willst, gern. Tel und WhatsApp: 01637208009